Hallo zusammen!
Ist es denn sinnvoll beim Bewerbungsgespräch die stundeneinteilung anzusprechen?
Ich habe zwei Kinder und kann nur etwa 20 Stunden in der Woche arbeiten. Die kann man natürlich unterschiedlich einteilen, z.B. 4x5 Stunden oder eben 5x 4 Stunden (natürlich auch anders).
Also, beim ersten Gespräch, oder erst wenn es klar ist, das man eingestellt wird und der Vertrag abgeschlossen wird?
Danke schonmal fürs Antworten
Karamell
Antwort gelöscht?
Hallo,
warum wurde denn die Antwort wieder gelöscht?
Ich fand sie schon hilefreich, wollte aber noch abwarten, ob noch die eine oder andere kommt um mich dann zu bedanken.
Grüße K
Hallo.
Ist es denn sinnvoll beim Bewerbungsgespräch die stundeneinteilung
anzusprechen?
Nach meiner völlig unmaßgeblichen Auffassung ist das sogar ein absolutes Muss. Schließlich bietest Du dem Arbeitgeber etwas an, und wenn Du keine näheren Angaben machst, geht der davon aus, dass Du einen Vollzeitjob suchst (es sei denn, die Stelle wäre schon entsprechend „anders“ ausgeschrieben). Bewürbest Du Dich bei mir ohne weitere Angaben und rücktest erst nach der Einstellungszusage mit diversen Ja-abers heraus, käme ich mir ein klein wenig verkernobstelt vor.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hallo!!
Nach meiner völlig unmaßgeblichen Auffassung ist das sogar ein
absolutes Muss. Schließlich bietest Du dem Arbeitgeber etwas
an, und wenn Du keine näheren Angaben machst, geht der davon
aus, dass Du einen Vollzeitjob suchst (es sei denn, die Stelle
wäre schon entsprechend „anders“ ausgeschrieben).
Das ist schon klar, das der Stundenumfang von anfang an geklärt werden sollte.
Bewürbest Du
Dich bei mir ohne weitere Angaben und rücktest erst nach der
Einstellungszusage mit diversen Ja-abers heraus, käme ich mir
ein klein wenig verkernobstelt vor.
Also einfach beim Bewerbungsgespräch anfragen, wie sie sich die Studeneinteilung vorstellen, und mal sehen, ob wir da zusammn kommen?
Grüße K