ich benutze MS Outlook 2003 (SP3) ohne Exchange Server auf Windows XP. Bei den Terminen stehen in der normalen Wochenansicht die Zeiten für Beginn und Ende. Wenn ich in die Ansicht „Arbeitswoche“ (5-Tage) wechsle, stehen die Zeiten bei manchen Terminen, aber bei anderen auch nicht. Das scheint zufällig verteilt, tritt unabhängig von der Länge des Termins oder der Buchstabenlänge des Betreffs auf.
Woran liegt das? Wie kann man den Fehler beheben? Ich hab im www nichts dazu gefunden.
Bei den Terminen stehen in der normalen
Wochenansicht die Zeiten für Beginn und Ende. Wenn ich in die
Ansicht „Arbeitswoche“ (5-Tage) wechsle, stehen die Zeiten bei
manchen Terminen, aber bei anderen auch nicht.
das ist ganz normal und so gewollt
Das scheint zufällig verteilt,
nein ist es nicht
tritt unabhängig von der Länge des Termins oder der Buchstabenlänge
des Betreffs auf.
richtig erkannt
Woran liegt das?
am Zeitpunkt des Termins
Wie kann man den Fehler beheben?
beginne deine Termine IMMER entweder zur vollen oder zur halben Stunde.
Dann werden die Zeiten NICHT in dieser Ansicht angezeigt, da die Teilung der Stundenscala (links) dem entspricht. D.h. ein horizontaler dicker Strich ist die volle Stunde, der schwächere Strich ist die halbe Stunde. Warum also noch mal anzeigen, wenn man es anhand der Striche erkennen kann?
Wenn du allerdings zwischen den Zeiten einen Termin einträgst (z.B.: 10:12) wird diese „Abweichung“ extra angezeigt, da sie nicht ins Schema passt!
das stimmt! Die Termine mit Zeitanzeige beginne immer um xx:15. Das hatte ich nicht bemerkt. Danke für den Hinweis. Gehe ich recht in der Annahme, dass es dann auch nicht möglich ist, sich für Termine die zur vollen Stunde beginnen die Zeiten anzeigen zu lassen?