Zeitenplanung

Hallo liebe Wissende,

ich sitze gerade vor einer Zeitenplanung/Einsatzplanung. So weit bekomme ich auch alles gut hin, nur wie immer hakts am Ende.

Die Mappe ist wie folgt aufgebaut: Es gibt 4 Sheets jeweils für ein Quartal und ein Sheet in dem alle Kunden in einer Tabelle zusammen gefasst wurden. In den Zeilen in den die Kunden stehen steht sowohl der Zeitraum in dem Sie bearbeitet werden (in Kalenderwochen) und die benötigten Stunden welche in Spalten hintereinander nach Bearbeiter sortiert sind. Jetzt soll in der Quartalstabelle ausgegeben werden welcher Bearbeiter in welcher KW welchen Auftrag mit den entsprechenden Stunden zu absolvieren hat.

Bis hier hin funktioniert das ganze auch wunderbar. Allerdings wenn sich jetzt 2 Aufträge in einer Woche überschneiden, gibt er nur den Wert aus der sich als oberster in der Gesamtübersicht befindet. Macht bei einem Sverweis ja denke ich auch Sinn.

Ich Suche nun eine Möglichkeit festzustellen das wenn dort schon ein Auftrag in der Woche gibt, dass er diesen überspringt und den nächsten wählt und diesen in einer Spalte darüber ausgibt! Ich habe pro Bearbeiter 3 Zeilen in der Quartalstabelle.

Ich hoffe noch ohne größeren VBA Aufwand aus der Geschichte raus zu kommen. Wäre also für jede Idee oder jeden Denkanstoß dankbar.

Liebe Grüße

Hallo,
ich würde anregen, das du mal eine leere Beispieldatei hoch lädst, damit man sich ein Bild von der Tabelle machen kann.
[FAQ:2606]

Gruß Holger