Hallo zusammen.
Da ich immer wieder meine Notizzettel verlege, auf denen ich meine Stunden für verschiedene Projekte aufschreibe, wollte ich das mal alles in einer Datei sammeln und da Excel über einige schöne Funktionen verfügt, hab ich mich dafür entschieden.
Hab auch schon ein paar nette Vorlagen gefunden, aber keine entspricht allen meinen Anforderungen, deswegen wollte ich das ein wenig personalisieren. Bin schon mal soweit gekommen, dass ich nur noch die Uhrzeiten in die Tabelle schreiben muss und die Zeiten ausgerechnet werden.
Jetzt fände ich noch eine automatische Zusammenrechnung echt klasse. Hier mal ein Beispiel mit Bild:
Im Monat Januar hatte ich die Projekte A, B und C. Jetzt möchte ich gerne, dass, wenn ich in der Spalte K einen bestimmten Projektnamen eintrage, dass alle Projekte aus Spalte B mit diesem Namen erfasst werden und mir nur die Summe der Arbeitszeiten (Spalte H) aus diesen erfassten Zeilen neben dem Projekt in Spalte J zusammenaddiert angezeigt werden.
Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war bzw. ob sowas überhaupt möglich ist. Ich hoffe es jedoch sehr.
Freue mich auf hilfreiche Antworten.