Zeiterfassung mit PHP und Mysql

Hallo Leute,

ich suche eine Zeiterfassung, die sowohl Mehruserbetrieb, als auch projektorientierte Erfassung zulässt…
Hat da vielleicht schon mal jemand was angefangen, das er mir als Basis zur Verfügung stellen würde ???
Ich würde gerne für unsere Firma so eine Zeiterfassung inklusive Verwaltung realisieren…

Für Eure Vorschläge schon mal danke im Voraus,

Robert

Hallo,

an unserer Firma wurde im Rahmen einer Diplomarbeit ein webbasiertes Werkzeug entwickelt dass Zeiterfassung (über browser an jedem Arbeitsplatz: Direkteingabe oder Stechuhr) zu eingegeben Projekten erlaubt. Tja, LEIDER: Das ganze läuft allerdings unter ORACLE…

Gruß
Claudius

Ist das denn in PHP realisiert worden ?
Sind die SQL Statements für Oracle so unterschiedlich zu mysql ?
Bzw. anders gefragt, gäbe es für mich eine Möglichkeit den Source einmal einzusehen ?
Vielleicht könnte man die Datenbankaufrufe anpassen…

Robert

an unserer Firma wurde im Rahmen einer Diplomarbeit ein
webbasiertes Werkzeug entwickelt dass Zeiterfassung (über
browser an jedem Arbeitsplatz: Direkteingabe oder Stechuhr) zu
eingegeben Projekten erlaubt. Tja, LEIDER: Das ganze läuft
allerdings unter ORACLE…

Gruß
Claudius

Hi,

Ist das denn in PHP realisiert worden ?

Da muss ich mich erst schlau machen (PHP wird noch nicht allzu lange eingesetzt). Doch ich vermute dass zumindest wesentliche Teile der Anwendungslogik in PL/SQL erstellt sind. Der Geschwindigkeit wegen.

Sind die SQL Statements für Oracle so unterschiedlich zu mysql
?

Im allgemeinen sicher nicht. Das Problem ist beim Konvertieren von ORACLE zu mySQL sicher das Problem dass es eben kein PL/SQL gibt (PostgreSQL hingegen hätte ja sowas).

Bzw. anders gefragt, gäbe es für mich eine Möglichkeit den
Source einmal einzusehen ?

Ist halt leider kein Open Source: Und der Ersteller (und ex.diplomant) ist grad im Urlaub. So dass ich Ihn auch nicht fragen kann…

Vielleicht könnte man die Datenbankaufrufe anpassen…

Sicherlich wäre schon die Datenbanklogig dahinter aufschlussreich. Bloss kann ich nicht sagen ob das einfach so (ohne Kohle zu scheffeln:wink:) aus der Hand gegeben wird.

Gruß
Claudius

OK, trotzdem danke mal…
Werde mal weitersuchen…

Robert

Sicherlich wäre schon die Datenbanklogig dahinter
aufschlussreich. Bloss kann ich nicht sagen ob das einfach so
(ohne Kohle zu scheffeln:wink:) aus der Hand gegeben wird.

Gruß
Claudius