Zeitfenster wenn ich in die USA einreisen will

Ich fliege über Weihnachten zu Freunden in die USA und bin im Moment Daran für Flugtickets Ausschau zu halten. Mein Zielflughafen empfängt leider nur Flüge aus den USA oder Kanada und ich muss daher entweder in Kanada oder den USA einmal das Flugzeug wechseln.

Das letzte mal geflogen bin ich mit 7 Jahren mit Begleitung meiner Eltern, diesmal werde ich ganz allein sein. Wie viel Zeit empfehlt ihr mir dafür freihalten wenn ich abgesichert sein will?

Selber komme ich aus der Schweiz aber meines Wissens nach dürfte das keinen grossen Unterschied zu einem Deutschen Reisenden machen da wir auch Mitglied im „Visa Waiver“ Programm sind.

Hallo!
Ich persönlich nehme mir immer etwas über eine Stunde Zeit, das wird aber öfters mal recht knapp. Ich denke, 90 min sind eine gute Zeit. Im Übrigen ist es in den USA, zumindest bei den größeren Fluglinien, kein Problem kurzfristig umzubuchen, wenn man einen Inlandsflug verpasst.
Gruß, Caro

man sollte sicher machen dass wenn du in den usa ankommst und durch den zoll und passkontrolle kommst mindestens 2-3 stunden zur verfuegung hat, bevor der naechste flug habhebt.

Hallo!

Ich an Deiner Stelle würde schauen, dass die Fluggesellschaft den kompletten Flug anbietet. Also wenn mgl. beide Teile durch dieselbe Gesellschaft angeboten werden. Das macht das Leben einfacher, wenn der Anschluss weg sein sollte.

Als ich danach suchte, habe ich auch auf Airportseiten Empfehlungen gelesen. Wenn Du also den Umstiegsflughafen kennst, solltest Du da mal gezielt googeln.

Viele Grüße,
Nic