hallo,
habe ein kleines Motherboard suche eine sehr gute Grafikkarte PCI e
sie muß aber ohne Lüfter und ohne schnittstellenüberdeckende headpipe sein bis 60 Euro?
cu
Friedrich
PS:im Einkaufswagen : MSI Nvidia GeForce 9400GT Grafikkarte (PCI-e, 512MB GDDR2 Speicher, DVI-I, HDMI-Ausgang, TV-Out, 1 GPU)
für 42,95 Euro
-wäre das nicht die Karte?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31ENHMXUt8L._S…
Definiere ‚zeitgemäß‘
Hallo,
definiere „zeitgemäß“.
habe ein kleines Motherboard suche eine sehr gute Grafikkarte
PCI e
sie muß aber ohne Lüfter und ohne schnittstellenüberdeckende
headpipe sein bis 60 Euro?
mehr Anforderungen, als die oben genannten und dass ein farbiges Bild erscheinen soll, hast Du also nicht?
Das bekommst Du billiger (ab ca. 20 Euro).
Gruß
S.J.
Hallo,
definiere „zeitgemäß“.
Hallo und danke für deine Antwort Steve Jobs!
besser als meine onboard grafik :onboard NVIDIA Geforce 7050
(Elitegroup GeForce7050M-M; Grafik: onboard NVIDIA Geforce 7050)
ja sollte schon ihr Geld wert sein
zeitgemäß wäre
beste und neuste Grafiktreiber dieser Klasse
vom führenden Herrsteller kein Plagiat
mit der Windows 7 treiber-cd
cu
Friedrich
PS:http://www.eiswuerfel.cc/pages/images/eis_zylinder_g…
Hallo,
Ja in etwa, wobei ich jedoch zu einer Karte von ATI greifen würde:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_AT…
o.Ä.
Das sind aber alles keine „sehr guten“ Grafikkarten im Sinne von „jetzt kann ich alle Spiele auf der höchsten Auflösung spielen“. Denn 60€ und passiv gekühlt kann nicht die beste Auflösung bringen. Dennoch sind die Karten aktuell und für HD-Videos, kleinere Spiele etc. geeignet.
Gruss
Hallo,
ja sollte schon ihr Geld wert sein
welches Geld „wert“?
zeitgemäß wäre
beste und neuste Grafiktreiber dieser Klasse
Gibt es sowohl von ATI als auch von NVidia. Andere Chiphersteller führen sowieso ein Nischendasein.
vom führenden Herrsteller kein Plagiat
Wer ist führender Hersteller? Im Regelfall sind die Hersteller mehr oder weniger kleine Firmen, die die Grafikkarten nach dem Referenzdesign von ATI und NVidia fertigen. Plagiate habe ich bei Grafikkarten noch nie gesehen.
mit der Windows 7 treiber-cd
Wozu, wenn die Treiber ständig aktualisiert werden und im Internet zum Downlaod bereitstehen? Wenn eine Treiber CD beiliegt, dürfte die beim Auspacken schon veraltet sein.
Die entscheidende Frage ist: Was für Anforderungen stellst Du an die Karte, die deine jetzige Grafiklösung nicht bietet?
Gruß
S.J.
ok,
suche eine Grafikkarte passiv bis 60 Euro?
cu
Friedrich
PS:Anmerkung die onboardgrafik Elitegroup GeForce7050M-M; Grafik: onboard NVIDIA Geforce 7050
hat nicht die Schärfe und Farbwiedergabe der MSI NX8600GTS T2D256EZ HD mit headpipe die wegen Temperaturüberschreitung trotz 2 Lüfter im Gehäuse ausgebaut wurde.
Hallo,
habe ein kleines Motherboard suche eine sehr gute Grafikkarte
PCI e
sehr gut heißt bei einer Grafikkarte nach landläufiger Definition: Sie hat eine hohe 3D-Leistung. Gebraucht wird diese fast ausschließlich für Computerspiele. Legst du darauf wert?
Legst du ferner auf eine hochqualitative, rauschfreie Wiedergabe von HD-Content (BluRay-Filme, HD-Fernsehen etc.) über den Computer wert?
Wenn du beide Fragen mit ‚nein‘ beantworten kannst und du einen digitalen Monitoranschluss hast (DVI oder HDMI), reicht dir praktisch jede billige Einsteigerkarte aus, z.B. eine Radeon HD4350 aus.
Wenn du auf HD-Beschleunigung mit einer guten Wiedergabequalität wert legst und nicht spielst, hol dir eine passiv gekühlte Radeon HD4550 für 40 EUR, diese hat bis auf eine ausreichende 3D-Leistung alles.
sie muß aber ohne Lüfter und ohne schnittstellenüberdeckende
headpipe sein bis 60 Euro?
Das ‚Größte‘ bzw. von der 3D-Leistung her Beste, was du bis 60 EUR und ab Werk mit einer passiven Single Slot - Kühlung findest, dürfte eine passiv gekühlte Radeon HD4650 sein, wie diese hier: http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/pro…
Damit musst du auf aktuelle 3D-Spiele nicht ganz verzichten. Auch wenn die Karte - gemessen am aktuellen Leistungsstand - nicht mal Mittelklasse ist, ist damit mit gewissen Abstrichen an die Bildqualität eigentlich alles spielbar.
PS:im Einkaufswagen : MSI Nvidia GeForce 9400GT Grafikkarte
(PCI-e, 512MB GDDR2 Speicher, DVI-I, HDMI-Ausgang, TV-Out, 1
GPU)
für 42,95 Euro
-wäre das nicht die Karte?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31ENHMXUt8L._S…
Das ist eine stromsparende Einsteigerkarte mit ähnlichem Preis und Leistungsniveau, wie die Radeon HD4550. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Radeon vorziehen, sie ist technisch moderner. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Windows benutzt (wegen der Linux-Treiber, die angeblich für Geforce-Karten besser wären).
Gruß, Jesse
danke für deine Antwort!
jene habe ich dazu gefunden Gigabyte GV R455D3-512I - Grafikkarte - Radeon HD 4550
cu
Friedrich
Hallo,
wie jetzt alle erläutert haben währe eine HD Radeon 4550/4650 genau richtig. Mehr wirst du für das Geld kaum kriegen. Schau dich doch mal bei Preisvergleichen um welche du genau willst, sind aber, bis auf kleine Unterschiede, alle gleich.
Gruss