Zeitgesteuert Programme starten und beenden!?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
auf meinem Laptop (Vista) stürzt andauernd das ICQ ab, bzw. es vergisst die Liste zu aktualisieren ob Leute online oder offline sind.
Meistens bekomme ich das aber erst dann mit wenn entweder zur PrimeTime bei mir nur ein paar Leute als online angezeigt werden oder ich das ICQ-Symbol anklicke und dann eine „Absturz“-Meldung bekomme.
Das Problem (ich denke mal es liegt an einer zu Vista nur bedingt kompatiblen version) lässt sich dadurch beheben, indem ich ICQ beende und neustarte.
Also würde ich ein Program brauchen, dass dieses Prozedere in festen Abständen (z.B.: jede Stunde das Program beenden und kurz daraufhin wieder starten) für mich ausführt!

Danke schon mal für die Hilfe!

Hallo Norman,

erst mal würde ich immer die Version mit angeben. So könnte man dir sagen: diese Version hat ne Macke und funktioniert sowieso nicht unter Vista.

Vielleicht solltest du dir auch mal Multimessenger wie z.B. Trillian, Miranda, GMX-Messenger etc. pp. anschauen.

Wenn ich auch denke, das das Abschalten / Einschalten keine Lösung ist:
Vista hat die geplanten Tasks die du individuell einstellen kannst.
http://support.microsoft.com/kb/939039/de

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Also ich benutze QIP und habe damit keine Probleme, auch nicht unter Vista… Dazu vereinnahmt es auch noch weniger Speicher und es hat ein paar sehr nette features mehr :wink:

www.qip.ru (nicht davon abschrecken lassen, dass es russisch ist, einfach auf deutsch klicken… wird auch von chip.de etc. gemirrort, also nichts schlimmes…)

ansonsten wie gesagt, auch vista hat geplante tasks…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]