Zeitgesteuerten Screenshot machen

Moin zusammen,

ich suche ein Tool (am besten Freeware… :smile: ), mit dem ich zu einer vorgebenen Zeit einen Screenshot machen lassen kann, der dann in Dateien gespeichert wird (Fortlaufende Bezeichnung).
Ich muß von einem Rechner nachts mehrmals Screenshots machen, bevor die Kiste automatisiert gebootet wird.

Vielleicht kennt jemand ein solches Programm und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen.

CU - Dominik

Hallo,

bei Wink kann man ein Intervall einstellen:

http://www.debugmode.com/wink/

Ich weiss jetzt nur nicht, ob die Abstände weit genug einstellbar sind.

ujk

Hallo,

bei Wink kann man ein Intervall einstellen:
Ich weiss jetzt nur nicht, ob die Abstände weit genug
einstellbar sind.

Das ist ja ein tolles Programm - kann ich gut gebrauchen - aber leider nicht für speziell diesen Zweck.
Entweder muß es einen Screenshot machen sobald ich es aufrufe (Dann kann ich es mit einem Scheduler machen) oder eben per Uhrzeitliste.

CU - Dominik

Hi

Keine Free- sondern Shareware, aber das sollte gewünschte Optionen haben.
SnagIt: http://de.techsmith.com/download/snagitfreetrial.asp
Optionen -> Zeitgesteuerte Aufnahmen
(erster Reiter: Zeit und Datum, 2. Reiter: Intervall)

MfG
Lilly

Eigenentwicklung vorzuziehen
Bei den Beispielprogrammen für Programmentwickler von MSDN gibt es auch ein Musterprogramm „wincap32“ etwa unter einem Pfad wie „SAMPLES\SDK\WIN32\WINCAP32“ für alle möglichen Capture-Funktionen. Bei allen Schwierigkeiten der Eigenentwicklung von automatisierten Graphikprogrammen dürfte es mit diesem als Grundlage gar nicht mehr so schwer sein, sich das gewünschte nach Maß zu realisieren. Unter dem Bereich für Entwickler der Microsoft-Homepage müsste dies zum Download bereitstehen ebenso wie „vidcap“, das die wichtigste Grundlage für Programmierung eigener Videofunktionen unter Microsoft darstellt.

Grüße
Gerald

X-Shot …

Moin zusammen,

ich suche ein Tool (am besten Freeware… :smile: ), mit dem ich
zu einer vorgebenen Zeit einen Screenshot machen lassen kann,
der dann in Dateien gespeichert wird (Fortlaufende
Bezeichnung).
Ich muß von einem Rechner nachts mehrmals Screenshots machen,
bevor die Kiste automatisiert gebootet wird.

Vielleicht kennt jemand ein solches Programm und kann mir mit
einem Tipp weiterhelfen.

Hm…
Das hier kann Screenshots mit Zeitsteuerung und in Verbindung mit dem Task-Manager sollte das deinem Ziel schon genügen:
http://www.x-shot.de/
(Screenshots anschaun…)
Viel Spass und Erfolg
Stefan

Moin,

Das hier kann Screenshots mit Zeitsteuerung und in Verbindung
mit dem Task-Manager sollte das deinem Ziel schon genügen:
http://www.x-shot.de/
(Screenshots anschaun…)

Danke für den Link, aber auch hier fehlt die Möglichkeit eine Uhrzeit als Startzeit vorzugeben. Und manuell muß es auch mindestens einmal starten.

Ist nicht ganz das was ich suche - ich werde mir nun ein kleines Tools suchen, welches direkt bei Ausführung einen Screenshot macht und das ganze dann über den guten alten „Norton Scheduler“ zeitsteuern…

CU - Dominik

Hallo Gerald,

Bei allen Schwierigkeiten der
Eigenentwicklung von automatisierten Graphikprogrammen dürfte
es mit diesem als Grundlage gar nicht mehr so schwer sein,
sich das gewünschte nach Maß zu realisieren. Unter dem Bereich
für Entwickler der Microsoft-Homepage müsste dies zum Download
bereitstehen ebenso wie „vidcap“, das die wichtigste Grundlage
für Programmierung eigener Videofunktionen unter Microsoft
darstellt.

Das ist zwar auch eine realisierbare Möglichkeit, dennoch für meinen Zweck viel zu heftig und die Zeit um mich in diese Materie einzuarbeiten habe ich leider nicht.

Also werde ich mit einem anderen Tool in Verbindung mit dem „Norton Scheduler“ arbeiten.

Trotzdem danke für Deinen Hinweis.

Cu - Dominik

Hallo Lilly,

Keine Free- sondern Shareware, aber das sollte gewünschte
Optionen haben.

Hatte ich auch schonmal gesehen, aber leider disqualifiziert es sich durch seinen Preis - dennoch danke für den Hinweis auf dieses Programm.

CU - Dominik