Hallo,
Ich hätte da mal eine sehr grundsätzliche Frage zu Windows XP.
Kann man (eventuell auch mit Hilfe eines zusätzlichen Programms) Windows XP dazu bringen, sich selbst zu einem festgelegten Zeitpunkt zu beenden und den PC herunter zu fahren?
Manchmal hab ich nämlich sehr spät noch einen Download laufen oder ein paar dateien werden noch auf meine Homepage geladen.
Nachher hätte ich gerne, dass sich der PC automatisch beendet.
Beim Task-Planer von Windows XP scheint es jedenfalls keinen ‚Beenden‘ Task zu geben…
Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja, wie?
Danke!
Da gibt es Tools, damit kannst du zeitlich gesteuert Windows herunterfahren.
z.B. dies hier: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psshutdow…
Hi,
Stoffels Antwort ist gut. Es gibt aber noch die Möglichkeit, dass du dir selber einfach ne BAT-Datei schreibst und inhaltlich bringst du die Infos aus FAQ:426 ein.
Gruß, olli
Hi!
Manchmal hab ich nämlich sehr spät noch einen Download laufen
oder ein paar dateien werden noch auf meine Homepage geladen.
Nachher hätte ich gerne, dass sich der PC automatisch beendet.
Es gibt abgesehen von dem Tool mit der Zeitsteuerung, auch Download-Manager bei denen man das Herunterfahren nach beendigung des Downloads veranlassen kann. Ich weiß leider im Moment keines, aber ich hab sowas schon mal gesehen. Schau mal bei http://www.winload.de/programme/Internet/Downloadtoo…
Viele Grüße, Holger
Es gibt abgesehen von dem Tool mit der Zeitsteuerung, auch
Download-Manager bei denen man das Herunterfahren nach
beendigung des Downloads veranlassen kann.
Hab ich auch schonmal gesehen.
Für große Downloads ist das Optimal,
da Windows die Downloadzeit leider ziemlich dumm berechnet.
Wäre ja schön blöd, wenn es eine Stunde länger dauert, als Windows vorhergesagt hat und dann der Rechner plötzlich runter fährt.
Daher solltest du so oder so einen Download Manager benutzen, damit Du wenigstens an der selben Stelle weiterdownloaden kannst, falls er ausversehen mal zu früh runter fährt.
Ja, aber…
Das mit den Download-Managern war mir bekannt, aber es gibt auch viele Seiten, die keine Download-Manager zulassen!