Zeitlupe

Hallo,

ich habe im Archiv nachgesehen, aber dort finde ich nur Beschwerden über in Zeitlupe ablaufende Filme. Ich aber MÖCHTE gerne, dass einige Filme (verschiedene Formate) für Detailstudien etwas langsamer laufen. Gibt es dafür ein Programm?

Gruß

Bona

Bei Magix video deluxe gibt es eine möglichkeit den Film schneller oder langsamer laufen zu lassen, also die Geschwindigkeit zu ändern.

http://www.magix.com/de/video-deluxe/?partnerid=9015

Hallo,

http://www.magix.com/de/video-deluxe/?partnerid=9015

danke sehr, ist ja mächti teuer, oder? Nja, für die Leistung.

Gruß

Bona

Guten Morgen,

danke sehr, ist ja mächti teuer, oder? Nja, für die Leistung.

Software erfordert mindestens so viel Engineering, wie Hardware oder jedes andere Produkt! Daher ist „Freeware“, wie viele es hier ganz selbstverständlich erwarten, meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Das nur nebenbei. Ich habe Magix Video deluxe 15, da ist es ganz einfach, die Geschwindigkeit zu ändern, auch rückwärtslaufen lassen geht ohne Weiteres.
Eigentlich kann das jedes halbwegs vernünftige Videoprogramm, wohl auch Windows Movie Maker - der ist kostenlos bei Windows dabei :wink:

Nochmal nebenbei: Mit Magix habe ich ziemliche Probleme, bin daher auf was anderes umgestiegen.

Gruß
Laika

Hallo,

Software erfordert mindestens so viel Engineering, wie
Hardware oder jedes andere Produkt!

sag ich ja (implizit).

Windows Movie Maker

Danke für den Hinweis. Freeware im engeren Sinn ist das aber nicht, denke ich.

Nochmal nebenbei: Mit Magix habe ich ziemliche Probleme, bin
daher auf was anderes umgestiegen.

Auf was denn?

Gruß

Bona

Hallo,

Windows Movie Maker

Danke für den Hinweis. Freeware im engeren Sinn ist das aber
nicht, denke ich.

Na ja, es gibt es gratis zu Windows dazu …

Nochmal nebenbei: Mit Magix habe ich ziemliche Probleme, bin
daher auf was anderes umgestiegen.

Auf was denn?

Sony Vegas Movie Studio. Kostet wie Magix so um die 80 Euro. Hat eine bessere Bedienoberfläche als Magix, aber teils eine ziemlich miese Bedienbarkeit - alles in sehr, sehr seltsamen, unverständlichem Englisch, die Hilfedoku ist zu vergessen. D.h. man braucht einiges an Intuition und Geduld zum Suchen und Probieren. Ich komme inzwischen so einigermaßen zurecht.
Magix hatte einen gravierenden Nachteil: Filme länger als 35 - 40 min konnte ich nicht machen, ständige Abstürze.

Gruss
Laika

Hallo,

Sony Vegas Movie Studio

danke.

Magix hatte einen gravierenden Nachteil: Filme länger als 35 -
40 min konnte ich nicht machen, ständige Abstürze.

Kein Problem, ich brauche die Zeitlupe nur für kürzere Ausschnitte.

Gruß

Bona

Magix, Zeitlupe und so …
Servus Bonaventura !

Es muss ja nicht die neueste Version von Magix sein. Habe selber die 2007/2008 DeLuxe plus (Plus is wichtich für mehr Features), die es z. Zt. in der Bucht für c.a. 15 EUR gibt. Läuft einwandfrei unter XP.

Zur Zeitlupe noch ein Hinweis.: Ein „normal“ aufgenommener Film hat im PAL-Standard 25 Bilder pro Sekunde (fps). Wenn Du nun den Film langsamer abspielst („Zeitlupe“), wird jedes Bild einfach ein wenig länger angezeigt, was bei Bewegungen zu ruckartigen Effekten führen kann.
Bei einer „echten“ Zeitlupe werden in der Aufnahme mehr Bilder pro Sekunde „geschossen“, was dann bei normaler Abspielgeschwindigkeit den Effekt der Verlangsamung hervorruft.

Grüße aus Wien
Helmut

Hallo,

Es muss ja nicht die neueste Version von Magix sein.

guter Hinweis, danke.

ruckartigen Effekten

Für meine Zwecke reicht das völlig aus, es geht mir ja nicht um Ästhetik, sondern um Sichtbarmachung von für das normale Auge zu schnell verlaufenden Details. Da ist das Rucken vielleicht sogar ein Feature, weil man das Einzelbild länger sieht. :smile:

Gruß

Bona