Zeitmanagment-Spiele (ohne Freundeszwang)

Hallo

Ihr kennt doch sicher diese „Neumodischen Zeitmangement“ Spiele die es mittlerweile zuhauf gibt.
Solche Spiele wie Farmville, Cityville usw.

Ich bin da auf der Suche nach Spielen, die KEINE Freundesliste voraussetzen. Ich bin vor einer Weile mit Cityville und Frontierville angefangen und war dann irgendwann total genervt, weil es nur dann weiterging, wenn irgendwelche „Wildfremden Freunde“ irgendwas gemacht haben, was mir hilft.

Habe das dann beendet und nie wieder angefangen.

Ich bin dann zu „Siedler Online“ gewechselt, was mir diesbezüglich eigentlich recht gut gefällt, da man nicht direkt auf Freunde angewiesen ist. Nur für Abenteuer und Buffen und hier hat ein zweitaccount seinen Nutzen.
Auf dem Tablet-PC habe ich dann noch „Smurf Village“ angefangen, das ich diesbezüglich auch ganz hübsch finde (als alter Schlumpf-Fan).

Mich würde interessieren, ob es noch weitere ähnliche Spiele gibt.

Also kurz zusammengefasst:

• Zeitmanagment-Spiel, wo man also z.B. heute einen Baum oder Getreide pflanzt und dieses ist dann morgen fertig.
  • Keine Kampfspiele gegen andere Spieler. Genre eher Aufbau.
  • KEINE Freundesliste erzwungen. Also sowas wo es irgendwann heißt „habe 5 Freunde in der Freundesliste“ oder wo man ständig Leute anbetteln muß, das sie einem irgendwas schicken, oder diese bei mir irgendwas machen müssen, damit es weitergeht. Absolutes NEIN!
  • Keine Online-Rollenspiele wie „Runes of Magic“ oder ähnliches. Es sei denn, es sind reine Aufbauspiele (Wirtschaftssimulationen). Aber nicht Minecraft oder Terraria :smile:
  • Grafisch „hübsch“. Also keine Textbasierten Browser-Seiten. Muß zwar keine 3D Grafik sein, aber doch „was grafisches vorhanden sein“.

Vielleicht fällt einem noch etwas ein.

Vielen Dank an alle Antworter!

Gruß
Andreas

Hoi.

1. Wurzelimperium
    Gartenaufbau und Warenhandel. Grafisch eher schlicht.

2. Upologus
    Zauberer, der sich durch Kräuter sammeln, Blumen anpflanzen und auch durch etwas kämpfen weiter entwickelt. Grafisch nett.
    Besonderheit: mit der Maus muß man die Zaubersprüche nachhmalen…also ordentlich wuttschen und wedeln a la Harry Potter(keine Angst, nicht schwer).

3. Aquazoo
    Auqarium aufbauen und mit Fischen handeln. Grafisch schön.

4. Kickerstar
    Fußballspielersimulation. Durch Training und Arbeit verbessert man seinen Spieler und macht pro Tag zwei Ligaspiele(automatisiert).
    Man kann ganz alleine einen Verein gründen und die Mannschaft wird durch Computerspieler aufgefüllt oder man schliesst sich einem bestehenden Verein an. Grafisch nett.

5. Shakes & Fidget
    Comicspiel um zwei Charakter, die im World of Warcraft-Universum angesiedelt sind. Man kann sich einem Clan anschliessen, muß aber nicht.

So weit erstmal was ich spiele oder mal spielte.

Ciao
Garrett

Hallo,

Forge of Empires geht bald in die closed beta:

http://beta.forgeofempires.com/

Es trifft ziemlich genau deine Beschreibung. Auf youtube gibt’s auch schon ein paar gameplay videos.

Der Vollständigkeit halber möchte ich anmerken, dass ich für die Firma (innogames) arbeite.

Gruß

Anwar

Huhu,

Gilde 1400 wäre vielleicht noch passend.

MfG

Hallo
Danke für die Tips. 2 und 3 hören sich schon recht interessant an. Werde mir mal alle anschauen.

Gruß
Andreas

Hallo

Sieht auch ganz interessant aus…
Man errichtet ein Imperium von der Steinzeit zur Neuzeit? In welchem „Zeitrahmen“ ist das denn dann gesetzt? Also bei Age of Empires ist es ja so, das man da nach „ein paar Stunden“ in der „Neuzeit“ ist und dann wieder von vorne anfängt.
Ich spiele aber eigentlich grundsätzlich kein zweites mal von vorne :smile:

Gruß
Andreas

Hallo

Werde ich gleich mal schauen. Wenn es was mit dem Spiel „Die Gilde“ zu tun hat, könnte es mich durchaus interessieren…

Gruß
Andreas

Hi,

Man errichtet ein Imperium von der Steinzeit zur Neuzeit? In
welchem „Zeitrahmen“ ist das denn dann gesetzt?

Die Abfolge der ersten Zeitalter ist „Steinzeit-Bronzezeit-Eisenzeit-Frühes Mittelalter-Hochmittelalter-Spätmittelalter“. Und dafür sollte man als aktiver Spieler 3-5 Monate brauchen (außer ich habe beim balancing ganz doll daneben gegriffen, was ich aber nicht glaube (-: ).

Es sind aber danach noch mehr Zeitalter in Planung, die das Spiel auf mindestens ein Jahr verlägern.

Gruß

Anwar

Das hört sich sehr gut an. Wenn man über einen solchen Zeitraum spielt, wird man vermutlich eher motiviert weiter zu machen.
Ich habe mich da schon mal angemeldet, vielleicht habe ich ja Glück. Wobei… Kann man dann nach dem Beta-test normal weiterspielen, oder muß man dann wieder von vorne anfangen?

Gruß
Andreas

Glück. Wobei… Kann man dann nach dem Beta-test normal
weiterspielen, oder muß man dann wieder von vorne anfangen?

Der beta-Server wird, auch nach dem release, als beta-server ohne reset weiterlaufen. Aber eben als beta-Server (d.h. das dort werden die neuesten Versionen als erstes aufgespielt).

Gruß

Anwar

Bedanke mich ebenso für die Tips.

Genau sowas habe ich auch gesucht.

Liebe Grüße