sollte man nicht die Zeit in Lcihtgeschwindigkeit messen bzw einfach nach dem Licht gehen?!? macht doch mehr sinn als unsere unsinnigen minuten stunden etc…!!!
denn fahrgeschwindigkeit ist an zeit gebunden! je langsamer die zeit auf der uhr rumgeht, desto langsamer bewegen wir uns vorwärts (oder von mir aus auch rückwwärts^^)
denn fahrgeschwindigkeit ist an zeit gebunden! je langsamer
die zeit auf der uhr rumgeht, desto langsamer bewegen wir uns
vorwärts (oder von mir aus auch rückwwärts^^)
Deswegen stand der Zug neulich 1/2 Stunde auf freier Strecke: Die Uhr des Lokführers war stehengeblieben.
Ändert sich dadurch wirklich die Zeit? Nein, egal wie wir die Zeit messen, das ist der Zeit egal.
Minuten, Sekunden, etc sind nur die Maßeinheit. Und die ist beliebig.
Wenn Du vor einem 4 Meter breiten Graben stehst, und feststellst, daß der zu breit ist, um drüber zu springen, nützt Dir es auch nix, wenn Du einen anderen Maßstab nimmst, und feststellst, daß der Graben ja nur 0,002485 Meilen breit ist. Wenn Du dann drüberspringst, fällst Du trotzdem rein.
Wenn Du die Maßeinheit für die Zeit änderst, musst Du dennoch genauso lange Arbeiten. Nur auf dem Zettel steht was anderes…
in einer Viertelstunde habe ich Feierabend. Wie messe ich das
jetzt in Lichtgeschwindigkeit?
aber das weiß MrTheBigBuddha doch nicht! Dieser Mensch wirft doch immer nur mit abstrusen Meinungen um sich und amüsiert sich dann, dass es hier immer noch Leute gibt, die ernsthaft darüber nachdenken!
Es gibt zwar Lichtzeiten, in denen man was messen kann, aber nur Strecken, keine Zeiten…
Hallo Haubenmeise,im ersten Satz hast Du wohl recht, aber nicht im zweiten. Ein Meter Zeit ist die Zeit, die Licht braucht, um einem Meter zurückzulegen. Das ist ganz normale Physik. Einstein selbst hatte sogar die Idee, alle Geschwindigkeiten in Bruchteilen der Lichtgeschwindigkeit-also Bruchteilen von eins- anzugeben. Gruß, eck.
Ein Meter Zeit ist die Zeit, die Licht
braucht, um einem Meter zurückzulegen.
nichts Anderes habe ich behauptet: Strecken (z.B. einen Meter) kann man in Lichtzeiten (z.B. in Lichtsekunden oder in Lichtjahren oder in Licht-µSekunden) messen. Von Geschwindigkeits-Messungen war hier gar nicht die Rede. Von Physik verstehe ich schon etwas.
es sieht wohl eher so aus, dass meine ansichten und ideen kopiert werden, von irgendwlechen halunken! das ist MEIN geistiger EIGENTUM! daher bin ich vorsichtiger, was ich im internetz schreibe… und nein, ich amüsier mich nicht über uere abstrusen meinungen. alle fragen von mir sind ernst gemeint!
ich dachte mir einfach dass man die zeit doch mittels der lichtgeschwindigkeit messen sollte, da das mehr sinn macht als unsere stunden minuten und sekunden! fragt mich jetzt bitte nicht wieso, manchmal hab ich halt solche abstrusen einfälle!
Womit Du immer noch nicht klargestellt hast, wie man Zeit mit der Maßeinheit für Geschwindigkeit messen soll.
Genauso kann ich die Frage stellen: Wieviel ist ein Meter Wasser?
Und glaub mir: DEINE Ideen klaut bestimmt keiner. Da lachen wir höchstens drüber.
ich dachte mir einfach dass man die zeit doch mittels der
lichtgeschwindigkeit messen sollte, da das mehr sinn macht als
unsere stunden minuten und sekunden!
Man könnte Licht durch ein bestimmtes Medium über eine bestimmte Strecke schicken und die dafür benötigte Zeit (oder ein Vielfaches davon) als Zeiteinheit benutzen.
Aber was (außer vermeidbarem gewaltigen Umstellungsaufwand) ist erreicht, wenn man am Einheitensystem herumbastelt? Ich denke, das ist keine gute Idee.