Hallo,
da der Laptop mit dem ich zurzeit im Netz bin immer Fantasiezeiten ausspukt, ich bin jetzt am 19.Okt.1602, habe ich mir mal eine Testmail geschickt, sie wird korrekt mit der Sendezeit angezeigt.
Ich wollte sicherstellen, dass ich bei Mail-Bewerbungen nicht aufgrund meines Alters von ca. 400 Jahren als zu alt aussortiert werde.
Mein Sohn hat mir vor wenigen Minuten eine Mail gesendet, datiert vom korrekter Uhrzeit, Datum 27.05.2007.
Beide Zeitangaben sind wenig überzeugend.
Wann, wo, wird das Datum und Zeitpunkt festgelegt, das in der Mail erscheint?
Danke für Tipps.
Gruß Volker
Hallo,
Machst du das mit einen Programm(Outlook…) oder schreibst du sie über irgendwelche Seiten(Yahoo,GMX…). Wenn du es über einen Programm schreibst leigt es nahe das es von deiner Computerzeit abhängig ist. Wenn du es über irgendwelchen Seiten schreibst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das sie ihre Serverzeiten benutzen.
Hi,
das ging ja superschnell, danke.
Ich versende meine Mails über gmx.de, mein Sohn?, da muss ich mal nachfragen.
Wenn mal die PC-Systemzeit und mal die Serverzeit die „richtige“ ist, ist es natürlich schwierig dieser Angabe irgendeinen Wert zuzuorden.
Ich bin bislang davon ausgegangen (ohne mich damit wirklich befaßt zu haben), dass die Serverzeit ausschlaggebend ist, vermutlich auch zuverlässiger gepflegt wird.
Gruß Volker