Hi,
brauche nächste Saison Sommerreifen.
Wann ist denn der Zeitpunkt am besten um preiswert Sommerschlappen zu erwerben.
Jetzt, im Fruühjahr wenn alles welche brauchen ?
Gruß
chris
Hi,
Wann ist denn der Zeitpunkt am besten um preiswert Sommerschlappen zu erwerben.
Gruß
chris
Hallo,
wenn es überhaupt eine Zeit gibt, wo man besondere Rabatte für SR bekommt, dann höchstens im Herbst. Im Frühjahr, wenn alle Leute los laufen, sicherlich am wenigsten. Von entsprechend langen Wartezeiten mal abgesehen.
Hast Du noch SR, die Du ein paar Tausend KM fahren kannst? Dann würde ich mit dem Kauf warten, bis der große Schwung durch ist. Das verringert auch die Möglichkeit, dass man noch „Reste“ aus dem Vorjahr bekommt.
Sind die alten SR ziemlich am Ende und Du hast jetzt auf anderen Felgen WR drauf, dann würde ich mir die SR in ein paar Wochen schon umziehen lassen und später dann montieren (lassen).
Beste Grüße
Guido
Hallo chris12851,
Wann ist denn der Zeitpunkt am besten um preiswert
Sommerschlappen zu erwerben.
im Frühjahr hat mein Reifenhändler immer „Schnäppchenangebote“ (meist Reifen mit Felgen, also komplette Radsätze).
Allerdings sind die „Schnäppchen“ meist - aber nicht immer - etwas günstiger als zur normalen Zeit. Die günstigeren Angeboten kommen daher, weil meist sehr günstige Felgen angeboten werden.
Am Besten kauft man Reifen immer 4 Wochen vor der Saison (4 Wochen vor Oktober oder 4 Wochen vor Ostern). Weil da ist der Ansturm auf die Reifenhändler noch nicht so groß und man bekommt die Reifen seiner Wahl zeitnah.
Beim ersten Schneeeinbruch musste mein Reifenhändler die halbe Werkstatt zusätzlich als Lager für die bestellten Winterreifen nutzen und unter 1 Woche Wartezeit ging bei ihm da gar nix.
222kpl
Hallo,
ich arbeite in einem Reifenhandel und von daher kann ich nur sagen das es egal ist wann man die Reifen kauft. Die Zeiten in denen man Sommerreifen im Winter billiger bekommt (umgekehrt natürlich auch), sind vorbei. Am besten Preise vergleichen und vielleicht etwas handeln, dann holt man bestimmt ein paar Euros raus.