Hi Ihr!
In diesem Jahr soll es ja schwierig gewesen sein, kurzfristig in den Herbstferien noch einen günstigen und guten Pauschalurlaub in wärmeren Regionen zu buchen.
Ab wann kann man den den Urlaub für den nächsten Herbst buchen und macht es überhaupt Sinn so früh zu buchen?
Gruß
Markus
Hu Markus,
habt Ihr noch Herbstferien? In Bayern sind die ja mittlerweile erledigt 
Die jeweilige Saison geht immer von April bis ende Oktober. Wenn also die Herbstferien im November beginnen, geht die Buchung erst ca. im Juli 2008 bei der Buchungsfreigabe für den Winter 2008/2009.
Beginnen die Herbstferien im Oktober und enden im November, bietet sich eine Reservierung des Hinfluges an mit einer Vormerkung auf den Rückflug. Da kann Dir ein Reisebüro gut dabei helfen.
Kommt natürlich auch darauf an, wie Du Deinen Urlaub gestalten willst. Ein Linienflug nach Asien z.B. ist bereits ca. 340 Tage vorher buchbar, unabhängig von Saisonzeiten.
Bye
Rolf
Hi Rolf,
nee, Ferien sind auch in Niedersachsen leider schon vorbei.
Die jeweilige Saison geht immer von April bis ende Oktober.
Wenn also die Herbstferien im November beginnen, geht die
Buchung erst ca. im Juli 2008 bei der Buchungsfreigabe für den
Winter 2008/2009.
Beginnen die Herbstferien im Oktober und enden im November,
bietet sich eine Reservierung des Hinfluges an mit einer
Vormerkung auf den Rückflug. Da kann Dir ein Reisebüro gut
dabei helfen.
Wir haben nächstes Jahr Mitte bis Ende Oktober Ferien. Bedeutet also ich kann jetzt schon buchen.
Was mich viel mehr interessiert: Ist es finanziell ein Vorteil so früh zu buchen? Das Angebot sollte ja in jedem Fall größer sein.
Danke schon mal
Markus
Hiho,
Was mich viel mehr interessiert: Ist es finanziell ein Vorteil
so früh zu buchen? Das Angebot sollte ja in jedem Fall größer
sein.
Das Angebot ist definitiv größer! Last Minute bekommst Du auf jeden Fall nur ein eingeschränktes Angebot. Da viele Veranstalter auch Frühbucherpreise anbieten, ist es oft auch preislich ganz interessant, früh zu buchen.
bye
Rolf
1 „Gefällt mir“