Hallo,
Ich suche für den 10. Oktober für mich und meine Kurze ( 12
Jahre alt) einen Hinflug ohne Rückflug von Düsseldorf nach
Nürnberg.
Ok. Dann ist die Zeit, den Flug zu Buchen jetzt. Je früher man bucht, desto günstiger, daher sollte man sofort buchen, sobald die Reisedaten endgültig feststehen.
Ich hab schon zig Billigflugseiten angeschaut. Viele
Ergebnisse bekommen. Unterschiedliche Preise für die gleichen
Flüge mit gleicher Airline ( AirBerlin morgens 8 Uhr ab ca. 50
€) Direktflug - Flugzeit 70 Minuten).
Mach dir nicht so viel Arbeit. Du brauchst nicht den ultimativ billigsten Flug aller Zeiten, sondern nur einen günstigen Flug. Will heißen: Wenn du einen Flug für beispielsweise EUR 50,- findest, dann buche ihn einfach ohne weiter zu suchen, ob du nicht doch noch einen für EUR 45,- finden kannst, denn auch deine Zeit ist Geld wert.
Sollte ich früh schaun oder eher noch warten ?? Wie schauts
mit Last-Minute buchen aus? Wird das billiger/teurer?
Last Minute ist meiner Meinung nach ein Werbegag. Du kannst bei Pauschalreisen sparen, wenn du nicht so wählerisch bist, was den Ort angeht. Aber du willst ja keine Pauschalreise „irgendwohin, wo es schön ist“, sondern ein Flugticket für eine bestimmte Strecke und ein bestimmtes Datum -> Last Minute ist für dich nicht geeignet.
Und wie isses
wenn ich dirket am Flughafen buchen würde ( ich will dafür
jetzt nicht extra nach Düsseldorf fahren …würde es aber wenn
das ne Alternative wäre … )
Interessant wäre es, wenn du bei einer Airline arbeiten würdest, denn dann könntest du Standby fliegen. Da kann man dann wirklich was sparen. Wenn du allerdings nicht bei einer Airline arbeitest, bleibt dir diese Möglichkeit versperrt und das beste ist, du buchst das günstigste Ticket, das du jetzt noch finden kannst.
Generell bleiben Tickets früh am Morgen, z.B. 7:00 h, meist noch recht lange günstig. Ob du euch beiden das antun willst, ist die andere Frage, denn ihr müsst dann entsprechend bald aufstehen.
(Ich buche solche Flüge nicht mehr, weil ich immer Angst habe, zu verschlafen und den Flieger zu versäumen. Also wache ich in der Nacht davor 2 oder 3 Mal auf, und dann noch um 4 Uhr aufstehen -> bin bei der Ankunft schon geschafft. Das isses nicht.)
Ich will nur günstig dahin ( mit der Bahn isses zu lange …
So lange dauert es mit dem Zug nun auch wieder nicht. Vergiss nicht, dass du am Flughafen 40 Minuten vor Abflug da sein musst. Da man Stau oder Verspätungen der Bahn mit berücksichtigen muss, muss man praktisch mindestens 1 1/2 Stunden vor Abflug da sein. Dann wartet man am Zielort noch auf sein Gepäck, muss vom Flughafen in die Stadt fahren … eine Zugfahrt geht von Innenstadt zu Innenstadt, ohne Wartezeit beim Ein- und Aussteigen.
So viel Zeit kann man mit dem Flieger gar nicht sparen. Nur angenehmer ist es halt.
Schöne Grüße
Petra