Lohnt sich wirkich Last Minute?

Hallo,

wir wollen im September für 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Reiseziel: Dominikanische Rep.

Wann sollen wir buchen? Wann kann ich ein Schäppchen bekommen? Lohnt sich Last Minute und warten? Oder wird es kurz vor Schluss noch mal richtig teuer? Wann JA zu Last Minute, wann ist es höchste zeit zu buchen?

Könnt ihr mir da helfen?

Lieben Gruß,
Jessi

Hallo,

mir wurde folgendes geraten: Entweder früh buchen um Frühbucherrabatt zu kassieren oder aber LastMinute in Form von zwei Wochen vorher buchen. Letztes, wenn man flexibel ist (Urlaubsort, Hotelkategorie usw.).

Wenn Ihr klar definierte Ansprüche habt, würde ich nicht das Risiko eingehen, dass der gewünschte Platz nicht mehr vorhanden ist.

Die Wetterinfos für die Reisezeit kennst Du?
http://www.online-reisefuehrer.com/karibik/dominikan…

Kommt Dir aber sicher preislich entgegen :smile:

Viele Grüße
Monroe

Hallo Jessi,

Last Minute lohnt sich in dem Augenblick wo ihr Auserhalb der Ferien reist und ihr nicht unbedingt auf ein Hotel / Gebiet festgelegt seit.

Wenn ihr unbedingt in ein Bestimmtes Hotel wollt dann würde ich frühst möglich buchen

Wenn ihr nur Grundsätzlich in die Karibik wollt dann würde ich so kurzfristig wie möglich buchen und nur Sachen wie neuen Reisepass beantragen wenn der Aktuelle ausläuft, Visuminformationen besorgen usw. langfristig vorher machen.

Außerhalb der Ferien gibt es im Normalfall dann immer Billige Flüge + Preiswerte Hotels. nur muss einem Klar sein das man um wirklich preiswert last minute zu verreisen auch am besten einen gewissen Reisezeitraum haben muss. heißt ich will irgendwann im September reisen. nicht ich will vom 15.09 bis 19.09 verreisen.

LG

Gut, dass du noch mal auf den Reisepass hingewiesen hast…ich glaube ich muss zu Hause erstmal gucken :0-)

Du kannst mir doch nicht solche Tabellen zeigen, wenn es bei mir gerade draußen regnet :0-)
Wie soll ich dass denn noch bis September aushalten :0-)

Scherz bei Seite: Danke, habe nach so einer Tabelle noch nie gesucht. Ja, bis jetzt haben wir uns noch nicht festgelegt. Hmm…mal gucken, aber ich werden dann mal so zwei Wochen vorher buchen. Kommen denn dann die Unterlagen auch Rechtzeitig, falls ich übers Internet buchen will?

Du kannst mir doch nicht solche Tabellen zeigen, wenn es bei
mir gerade draußen regnet :0-)

Warum? So bist du doch schon mal gut vorbereitet.
Mit September hast du dir einen der Monate mit den meisten Regentagen ausgesucht. Und wenn ich mal aus dem Text zitieren darf:
„Hurrikansaison ist von Juli ist Oktober.“ *g*

Hmm…mal gucken, aber ich werden dann mal so zwei Wochen
vorher buchen. Kommen denn dann die Unterlagen auch
Rechtzeitig, falls ich übers Internet buchen will?

Bei mir waren sie immer pünktlich da.
Aber wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin: Du machst nicht einen wirklich reiseerfahrenen Eindruck. Lass dich lieber vom Reisebüro deines Vertrauens beraten.
Es sei denn du hast noch Urlaub und Kohle genug übrig dich (sollte der last-minute-Urlaub in die Hose gehen) später noch nach deinen Vorstellungen zu erholen.
Wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - hundert Prozent sicher sein will/muss, dass alles klappt, buche ich nur über ein Reisebüro.

Simone

Hi,

es ist halt nicht die schönste Reisezeit. Mehr Regentage, mehr Luftfeuchtigkeit.

Ich kenne die Dominikanische Republik im November und im Februar. Da war Regen einfach nur ein Schauer oder einmal auch für zwei oder drei Stunden. Zu unseren Sommerzeiten wäre mir das zu heikel, da soll es feucht und schwül werden, von den Hurricanes mal abgesehen.

Im September gibt es noch warme Ziele in Europa. Die würde ich vorziehen. Und dann lieber irgendwann mal zur besseren Reisezeit in die DomRep oder auch andere karibische Ziele (die zwar i.d. R. teurer, in meinen Augen aber schöner sind).

Wenn Du die Klimatabellen noch nicht gesehen hast, weisst Du denn, wie es dort sonst aussieht? Z.B. hat der Strand Puerto Plata wenig mit Karibik zu tun (liegt nicht am karibischen Meer, hat keinen weissen Strand und auch kein „karibisches“ Wasser"). Informier Dich gut, gerade wenn Ihr auf Schnäppchenjagd seid. Nicht, dass Ihr da falsche Erwartungen habt.

VG
Monroe