ich (weiblich) war am 18.06.2012 zuletzt Vollblutspenden.
Gestern war ich nun erstmalig Plasmaspenden und habe kein sonderliches Interesse daran, das je zu wiederholen.
(was großteils daran liegt, dass das Plasmaspende-Zentrum, bei dem ich war, einen absolut unseriösen und unsymphatischen Eindruck auf mich gemacht hat. Da hat es wirklich in jeder Hinsicht gefehlt…
Blutspenden war ich bisher immer beim Roten Kreuz, die führen leider - zumindest bei uns in der Stadt - keine Plasmaspenden durch, nur Normalblut- und Thrombozytenspenden. Insofern werd ich zukünftig wieder bei denen Vollblut spenden).
Weiss zufällig jemand, wann ich denn nach der Plasmaspende wieder Vollblut spenden darf? Zwischen zwei Plasmaspenden soll ja 1 Woche liegen; heißt dass, ich dürfte auch in einer Woche wieder Vollblut spenden?
die letzte Vollblutspende mind. 12 Wochen (bei Männern 10 Wochen) her sein.
Außerdem gilt freilich dieser ganze Krankheiten, Medikamentenkram. So steht es jedenfalls bei meinem Blutspendezentrum (http://www.blutspendezentren.de/index.php?idcatside=181) (über das ich mich übrigens keineswegs beschweren kann:wink: ). Kann natürlich sein, dass einige Organisationen da leicht abweichende Zeiten haben…
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber zumeist kann man auch in den Unikliniken gut spenden.
Eine Uniklinik ist bei mir sogar quasi um die Ecke (mit dem Bus, der direkt vor meiner Haustür losfährt, ca. 5 Minuten). Allerdings führen die auch nur Thrombozytenspenden durch und daneben noch ein paar „exotischere“ Sachen (z.B. Monozyten- oder Granulozytenspende).