Zeitreise Spiel ?Millenium?

Hallo,
früher zu 386/486´r Zeiten hatte ich mal ein Spiel, indem es um Zeitreise und Forschung ging. Wo man von Planet zu Planet und Zeitschleife zu Schleife reisen konnte, Energie verbraucht hat (wo ich meist gestorben bin) und Erfindungen wie z.B. Feuer verteilen konnte. Ich mein die Papschachtel hatte ein breiten lila Rahmen und mittig ein Universumbild. Bin aber beim Titel nicht sicher, denke es hieß „Millenium“ find aber im Netz nix passendes.
Weiß jemand von Euch den Titel oder hat jemand ne Idee?
Danke schonmal für´s graue Zellen mobilsiern!

Ist es mehr ein Strategie- oder Wirtschaftsspiel, oder doch mehr Action?

Hier mal ein paar Spiele die passen könnten:
Command Adventures: Starship
Planet’s Edge
Reunion
Space Conquest
Spaceward Ho!

Zur Eigenrecherche kann ich übrigens die hier angegebenen Datenbanken nur empfehlen.

Hi,
danke für die antwort, aber leider is das Spiel nicht dabei :frowning:

Ein Hauptmerkmal des Spiels war das drehen an nem Zeitrad, und man musste ne Art Zeitbenzin (Energie) kaufen, welches mir immer leer ging und ich nicht wusste wo ichs kaufen kann…
Ich weiß noch wie ich die Erfindung des Feuers und des Rads verteilt hab und ne Art Stelarsytem wo ich Planeten auswählen konnte. Alles ne paar verschwommne Erinenrungen, von ca. ´94 -´98 ungefähr. Lief auf nem 486r unter DOS, bzw. win95 mein ich, später auf nem PIII hatt ichs nochmal versucht zu installen, ging aber iwie nich mein ich und dann wars nach umzügen ect. wech…

Heut zutage intressieren mich so alte Spielsysteme sehr, weil Ego ballern is sooo langweilig :frowning: und hab grad das remake von xcom am laufen, sehr nice, etwas abgeschwächt, aber nice, Demo gibts bei Steam :wink:

Also falls Du noch was weißt oder mehr Oldie- Seiten hast wo ich blättren kann, her mit :wink:

LG