Zeitreisen

PS: Hast du einen Teilchenbeschleuniger?
Dan könntest du vieleicht Wurmlöcher machen und forschen nach der geheimnisvollen materie. Aber sei vorsichtig! will nicht das erde von schwarzen loch gefressen wird!

Richtig, es gäbe jede Menge UFO-Sichtungen und davon kann ja
nun wirklich keine Rede sein.

Ich finde es auch leichtfertig, Frisbeescheiben zu werfen und sie nah über dem Horizont unscharf zu fotografieren. Sie könnten just ein echtes UFO verdecken.

:wink:

Richtig, es gäbe jede Menge UFO-Sichtungen und davon kann ja
nun wirklich keine Rede sein.

Ich finde es auch leichtfertig, Frisbeescheiben zu werfen und
sie nah über dem Horizont unscharf zu fotografieren. Sie
könnten just ein echtes UFO verdecken.

Da ich nicht weiß, ob Du meinen Hinweis verstanden hast, werde ich etwas ausführlicher: Es gibt weltweit Zigmillionen von Menschen, die behaupten UFOs oder Außeridrische gesehen zu haben. Wie würden sich sich wohl autentische Berichte von Zeitmaschinen und Zeitreisenden von dieser Masse abheben? Gar nicht. Zeitreisende könnten sich nach Herzenslust auf der Erde tummeln. Wenn ein paar davon entdeckt werden, dann gehen entsprechende Berichte einfach im Hintergrundrauschen der globalen Informationsflut unter. Kaum jemand würde das zur Kenntnis oder gar ernst nehmen.

Da ich nicht weiß, ob Du meinen Hinweis verstanden hast,

Hab ich schon. Aber wäre es plausibel, anzunehmen, alle Zeitreisenden würden sich so dezent verhalten, dass wir ihre Existenz nicht allgemein bemerken? Oder meinst Du, sie wären vielleicht sogar aus physikalischen Gründen dazu gezwungen, ihren Aufenthalt so unauffällig wie möglich zu gestalten, weil sie nichts tun dürften, was eine zu große Änderung der Zukunft zur Konsequenz haben könnte? Ich gebe zu, das wäre ein gewichtiges Argument. Ansonsten hielte ich es für wahrscheinlich, dass unter irgendeinem Zeitreisenden früher oder später (schmunzel) einer sein würde, der Vergnügen an einem Outing hätte, und es wäre mit seinem Wissen aus der Zukunft zweifellos ein Leichtes für ihn, die Weltöffentlichkeit davon zu überzeugen, dass er ein Zeitreisender ist (er könnte etwa erklären, welche Ergebnisse die LHC-Experimente liefern werden, und dann einfach solange warten, bis sich in einigen Monaten/Jahren alles bis ins letzte Detail bewahrheitet hat – die Sensation wäre perfekt).

Gruß
Martin