Ich habe letztens einen Bericht gesehen, dass
sie Laserstrahlen sozusagen „teleportiert“ haben.
Lasterstrahlen telepotieren und Zeitreisen ist ein bischen was
anderes, ihr schaut alle zuviel Fern! überleg dir das mal: Ich
reise in die Vergangenheit, bring mich selbst um als kleines
Kind, was ist dann ? NICHTS ! das ist unlogisch,
Abgesehen davon, dass ich nicht beantworten will, ob Zeitreisen möglich sind (für Teleportation fester Körpers siehts da übrigens BEDEUTEND schlechter aus…), kann man sich die Zeit, wie auch den Raum als in verschiedenen Systemen unterschiedlich vorstellen. Es ist nicht a priori klar, dass bei einem Zurückreisenundsichumbringen, man auf demselben Zeitstrahl zurückreist, um das vereinfacht auszudrücken. In einer Zukunft bist Du tot, in der anderen kannst Du Dich umlegen gehen. Zumindest gibt es keine (nach meinem Wissen) Theorie, die ein solches Verzweigen der Zeit verböte.
Das ist alles schwachsinn ! nur weil ein gewisser Albert
Einstein gesagt hat:" wenn du schneller radelst ( ich weiss
das er es nicht so gesagt hat) als das licht alterst du
langsamer"
Hat er eben nicht gesagt. Er hat aber gesagt, wenn Du fast so schnell radelst, dann alterst Du langsamer, aber eben nur für die Leute, an denen Du vorbeiradelst. Für Dich ändert sich nix
bla bla bla, schwachsinn …
Eine sehr gewagte Aussage, angesichts einer der am Besten bestätigten Theorien überhaupt.
das einzige womit man in die vergangenheit „sehen“ kann ist,
wenn man man in ferne Galaxien blickt, und dort z.B. sieht wie
ein Planet - ANSCHEINEND - im moment explodiert, obwohl das
schon ein paar tausend jahre her ist ! weil das Licht auch
seine zeit bis zu uns braucht!
Das ist eine Direkte Konsequenz aus dem Schwachsinn von Einstein, nämlich, dass das Licht nich unendlich schnell reist. Das und eine Annahmen über Gleichungen der Physik reicht, um die Relativitätstheorie VOLLSTÄNDIG zu formulieren. Das ist in meinen Augen kein Schwachsinn.
Eine Info über Teleportation und Zeitreisen hilft mir dann
schon viel weiter.
guck in die Sterne man, und dann nimm mal ne kalte dusche.
Whatever! Teleportation ist nicht so einfach, weil man dabei draufgehen muss! Die Quantenmechanik verbietet das ‚Kopieren‘ Deiner selbst, eine Kopie wäre aber wünschenswert, denn die Info, wie Du Dich am anderen Ort wieder zusammensetzen lässt, ist nett, wenn man so im Raum rumschwebt.
Gruss
-thomi-