Zeitschaltrelais-steuerung

Hallo

ich suche ein Zeitschaltrelais 12 V welches folgendes kann:

  1. nach verschiedenen, einstellbare Zeitstufen ein
    Einschaltsignal an ein Magnetventil 12 V geben.

Z.B. Stufe 1 nach 45 sec
Stufe 2 nach 120 sec
Stufe 3 nach 200 sec

Diese „Stufen“ muessten am Gertät einstellbar sein

  1. dieses Magnetventil nach einer bestimmten Zeitkonstante (z.B.5 sec) wieder ausschalten

gibt es so etwas?

Thomas

Guten Tag,
klingt eher nach einer komplexeren Schaltung. Arbeite doch mit 3 Zeit Relais. Die findet man dann wie üblich beim Elektronikhändler.
Wäre einfacher zu Beurteilen wenn man wüsste für was es gut sein soll.

Hallo Thomas,

kurz und knapp: Siemens LOGO 12/24V
Musst Dich aber an die Programmierung ran wagen.
Aber da kann Dir hier auch geholfen werden!
Die Aufgabenstellung ist kein großes Ding.

Gruß
Jürgen

Hallo Thomas

Diese Aufgaben sind schon so komplex, dass ich es mit einem Steuerrelais z.B. der EASY von Moeller oder der LOGO von Siemens lösen würde.
Da die Steuerrelais preislich gleich wenn nicht sogar unter dem Preis dreier Zeitrelais liegen, der Schaltungsaufwand und Platzaufwand auch relativ gering ist, absolut zu empfehlen.

Gruß schwubbi1877

Hallo

erst mal danke für eure hilfreiche Tips.

Das Zeitrelais soll das Magentventil 12V dc anschalten (Zeitintervall einstellbar) und nach einem bestimmten Zeitintervall wieder ausschalten (Kettenschmierung, je nach Aßentemperatur/Viskosität).

Ich habe von der Stange das asymetrische Zeitrelais von Finder 80.91 (lieder groß) gefunden kostet zw. 36-55 Euronen. Wäre eine Lösung - teuer-

Siemens oder EASY von Moeller liegen noch höher (könnten natürlich auch mehr).

Bin gerade mit Carsig.com in Verbindung vielleicht haben die was. Melde mich wieder.

Thomas

Hallo, Du schreibst, dass Du die Steuerung für eine Kettenschmierung benötigst. Zur Steuerung hast Du ja schon einige Tips bekommen. Eventuell hilft Dir auch dieser Link zur Firma Permatec. Die haben so was schon fix u fertig.

http://www.perma-tec.com/

Gruß
Brandy

Mal ganz was anderes bei dem Gerät ist in der Steuerung TH angegeben, was heißt das?