Zeitschaltuhr für heizung

huhu,…

ich habe eine zeitschaltuhr für die heizung…ich möchte gerne wissen was die symbole bedeuten und wie mann die bedient… kann mir jemand helfen?? modell ist Modell GG-1E-18 BJ 99 von wolf…ist ne ganz alte…lg katha

hi,

ja, wenn du uns verrätst, welche symbole du meinst, dann wird dir sicher auch geholfen.
ich kenn ne menge symbole, aber das wird dir wahrscheinlich nicht helfen… :wink:
also: mach uns doch schlau, bitte!

saludos, borito

ich hab hier ein link von der zeitsvchaltuhr http://www.suchebiete.com/details_Dienstleistungen,R…

untere rad: -Uhr/0/sonne
-uhr/mond/sonne
-sonne
-mond
-0

das obere rad ist die gradzahl…

ich möchte das die heizung von 9-22 uhr an ist
wie bzw…muss ich die sticks rein oder raus drücken?? und wo muss ich was hindrehgen da sind nochmal 2 oder3 uhren drin…

lg katha

hallo katha,

kannst du ein scharfes foto einstellen? gerade der linke radkranz ist kaum zu erkennen (nur schemenhaft, aber keine details).

die kennzeichnungen an den rechten rädern sind simpel:

untere rad: -Uhr/0/sonne: zeitschaltuhr an, tagsüber eingestellte temperatur, nachts aus (frostschutz)
-uhr/mond/sonne : zeitschaltuhr an, tag und nachtabsenkung eingestellt
-sonne: durchgehend eingestellte tagestemperatur
-mond: durchgehend eingestellte nachttemperatur
-0: heizung aus, keine zeitschaltuhr (frostschutz)

normalerweise heißt „sticks reingedrückt“ = uhr schaltet. wenn du also von 9-22h die heizung auf tagestemperatur haben willst, sollten die sticks zwischen 9 und 22h eingedrückt (in richtung "radmitte) sein, der rest draußen, und das untere rad auf „uhr/mond/sonne“ stehen.
den rest kann ich nicht erkennen.

das die heizung nicht anspringt, kann aber auch an einer falsch eingestellten heizkurve liegen.

saludos, borito