Zeitschaltuhr gesucht

Hallo liebe Fachmenschen,

ich suche eine Zeitschaltuhr, die man nicht erst umständlich programmieren muss, sondern der man einfach - analog einer Eieruhr - sagen kann, daß man beispielsweise für die nächste halbe Stunde Strom haben will. Weiß jemand von Euch, ob es so etwas gibt?

gespannte Grüße
Suse (die leider schon mal vergißt das Bügeleisen aus zu machen)

Hallo Suse,

ich suche eine Zeitschaltuhr, die man nicht erst umständlich
programmieren muss, sondern der man einfach - analog einer
Eieruhr - sagen kann, daß man beispielsweise für die nächste
halbe Stunde Strom haben will. Weiß jemand von Euch, ob es so
etwas gibt?

gespannte Grüße
Suse (die leider schon mal vergißt das Bügeleisen aus zu
machen)

… wie kann man das nur vergessen :wink:
Schau mal im Baumarkt, Elektrofachmarkt, bei elv (da habe ich meinen her) oder anderen Elektronikversendern nach Ausschalttimern. Wichtig ist dabei, daß die schaltbare Leistung für dein Bügeleisen reicht. Mit 3600W solltest du da auf der sicheren Seite sein.
Denkbar wäre auch ein Bewegungsmelder, der das Bügeleisen nach kurzer Zeit ausschaltet, wenn du weggehst (also dich nicht mehr bewegst). Ungünstig dabei ist dann aber, daß es immer einschalten würde, wenn jemand verbeigeht.

Cu Rene

Hallo Suse,

gibt es. Sie heißen „mechanische“ Zeitschaltuhren. Gibt´s für kleines Geld im Baumarkt oder bei ebay ab 1,99 Euro.
Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo liebe Fachmenschen,

ich suche eine Zeitschaltuhr, die man …

Hallo,

evtl. wäre auch ein Treppenhausautomat eine Lösung. Das müsste natürlich jemand zusammenbasteln, der was von der Elektrik versteht!

Dann hättest Du einen Taster mit dem Du für ein Weilchen den Strom einschaltest.

Gruß Volker

Danke Euch allen:smile:
Hallo,
ich bin fündig geworden:smile:)))

http://silberstab.de/index.php?cat=ZUBEHOER&product=…

Die kennen mich dort *g*

Zitat: Schaltet Verbraucher wie z. Bsp. Bügeleisen nach vorgewählter Zeit automatisch ab

frohe Grüssle
Suse