Hallo.
Ich habe ein kleines Problem. Ich heize mit Nachtspeicher und mein Nachtstrom läuft von 22 Uhr bis 6 Uhr. Um zu Regeln, dass die Heizung sich nur ne bestimmt Stundenanzahl auflädt hatte man ne Art Zeitschaltuhr einbauen lassen ( theben 228 0 701). Problem ist, dass keiner mehr weiß, wie das Ding funktioniert und der Nachwelt auch keine Bedienungsanleitung hinterlassen wurde. Dadurch, dass ich nicht weiß, wie das funktioniert, lädt die Heizung jeden Tag bis 6.30 auf von 22.30, also ne halbe Stunde zu lang. Und es ist ja net sinn eines Nachtspeichers den teuren Tagstrom ne halbe Stunde lang zu fressen.
Hat hier vielleicht irgendwer eine Ahnung wie das Teil funktioniert?
Wäre echt super
P.S: Made in West Germany also von vor der Wende^^
So hab beim Hersteller angerufen, die haben mir auch n paar Tips gegeben.
Die Anlage wurde ursprünglich von 22 uhr bis 6 uhr versorgt aber hat sich über die jahre um ne halbe stunde verschoben (22.30-6.30).Hab mich da auch schlau gemacht. Die ist gar nicht an Tagstrom angeschlossen und kann somit nur von Nachtstrom versorgt werden.
Danke für die Antwort
Tja mit neuer Wohnung suchen ist gar nicht so einfach, da es ein Eigentumshaus ist, dass dem Vater meines Lebensgefährten gehört und wir hier außer dem Manko keine Miete zahlen und 6 Zimmer haben für 2 Personen^^