Zeitsoldat und Elterngeld und Kindergeld beantrage

Hallo ihr Lieben,
ich bin Zeitsoldatin bei mir dauert es nun nicht mehr lange und die Geburt meines Kindes steht mir bevor.
Vorher will ich natürlich so gut wie möglich den Papierkram erledigen, damit man ihn dann nach der Geburt nur noch eintüten und verschicken muss.

Aber leider stolper ich bei ein Paar Dinge im ELterngeld- sowie Kindergeldantrag.
Kann mir jemand vielleicht helfen und ein paar Hilfestellungen zum Ausfüllen geben.

Danke lg kleine Feldmaus

Wenn du uns das Bundesland und die Punkte verrätst, sollte das kein Problem sein.

Hallo kleine Feldmaus,

über welche Dinge bist Du genau gestolpert?

Ich weiß nicht, ob für Zeitsoldaten nochmal besondere Regeln gelten. Aber bei den allgemeinen Dingen kann ich vielleicht helfen.

Viele Grüße
Margarethe78

Ruf mich mal nächste Woche mal im Dienst an.

5936-2851.

Gruß Chris

Hallo,
leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Sorry!
Ich kann nur empfehlen, dass du dich an eine Schwangerschaftsberatungsstelle wendest. Die helfen auch in solchen Fällen gerne weiter.
Viel Erfolg und alles Gute!

Hallo und Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Leider ist bei so einer recht allgemeinen Frage die Beantwortung leider etwas schwierig! Detailliertere Fragen ermöglichen auch detaillierte Antworten, die in der Regel auch hilfreicher sind! Aber hier dann noch ein Tipp meinerseits, der Sozialberater ist in Ihrem Fall der richtige Ansprechpartner, dieser bietet zu gewissen Zeiten immer Sprechstunden an, hat alle notwendigen Formulare und weißt einen auf diverse Besonderheiten die es zu beachten gilt hin. Ich kann diesen Weg nur empfehlen, da ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe!
Alles Gute und Viel Spaß mit dem Nachwuchs!

Hallo kleine Feldmaus,
um welche Fragen geht es dann konkret?
SAM

Welche Fragen hast du denn zu den Formularen?

Und wo ist dein PersUffz oder PersFw bzw DER SPIEß? Die sind ja eigentlich dafür da um dir bei den Formularen zu helfen!

Wenn du allerdings nicht zur Kp kannst weil die mal wieder viel zu weit weg ist, hilft dir auch der nette Mann vom Sozialdienst.

Aber du kannst auch hier deine Fragen stellen.

MkG Lars