Zeittafel Kelten, Kelten im Elsaß?

Ich bräuchte Geschichtliche Ereignisse bezüglich der kelten (Zeittafel) zudem brauchte ich auchnoch Infos über die Kelten direkt in und um den Elsaß. Hoffe ihr könt mir Helfen ^^

Sorry, ich kenne mich nur mit den „Insel-Kelten“ aus.
Gruß,
Andreas

Ich bräuchte Geschichtliche Ereignisse bezüglich der kelten
(Zeittafel) zudem brauchte ich auchnoch Infos über die Kelten
direkt in und um den Elsaß. Hoffe ihr könt mir Helfen ^^

Ich bräuchte Geschichtliche Ereignisse bezüglich der kelten
(Zeittafel) zudem brauchte ich auchnoch Infos über die Kelten
direkt in und um den Elsaß. Hoffe ihr könt mir Helfen ^^

Ich finde das Thema zwar sehr interessant, aber auskennen tu ich mich damit leider nicht. Viele Grüße Robert Richter

Hi, bin aus gsundheitl. Gründen ausgefallen…

falls noch aktuell:
keltenzeit.de besser:diekelten.info oder kelten-info-bank.de
Gruss

Ich bräuchte Geschichtliche Ereignisse bezüglich der kelten
(Zeittafel) zudem brauchte ich auchnoch Infos über die Kelten
direkt in und um den Elsaß. Hoffe ihr könt mir Helfen ^^

Hallo,
erst habe ich die Frage entdeckt!
Muss aber passen - habe zwar auch schon die Befestigungsanlage auf dem Odilienberg besucht aber detaillierte Kenntnisse zu den Kelten im Elsass habe ich nicht.

Ich bräuchte Geschichtliche Ereignisse bezüglich der kelten
(Zeittafel) zudem brauchte ich auchnoch Infos über die Kelten
direkt in und um den Elsaß. Hoffe ihr könt mir Helfen ^^

Es heißt, dass die Kelten (Galater / Gallier) um das Jahr 380 vor unserer Zeitrechnung in das Land der Etrusker eingefallen sind. Die Etrusker konnten sich davon nicht mehr erholen und verschmolzen daher um 90 vor unserer Zeitrechnung mit dem Römern. Die Ethnogenese der Kelten wird heute kontrovers diskutiert.

@Holger960
Aha, ein neuer super Experte im Ausgraben uralter Artikel. Wie findest Du die eigentlich?
Beste Grüße

Spielt es eine Rolle, ob Artikel alt sind? Häufig gibt es keine befriedigenden Antworten auf alte Artikel.

Eigentlich wollte ich nicht so unhöflich sein, aber wenn du es schon selber ansprichst: Bist du ernsthaft der Meinung, deine Antwort hier zu den Kelten sei befriedigend?
Wenn ja, wirf mal einen Blick in den Wikipedia-Artikel.

1 Like

Du hast ,meine Frage nicht beantwortet!

So wie z.B. die Deinige.

Es war nämlich explizit nach Kelten IM ELSASS gefragt.

Und im Elsaß lebte und lebt bis heute das (ähnlich den Basken) nicht zuordenbare Volk der Waggis, aber Etrusker gab es da nie.

So wie die Antworten formuliert sind (gleichzeitig gestelzt und weitgehend ohne Inhalt) und auch nur über Stichworte mehr oder weniger vage mit den Fragen verbunden sind, handelt es sich vermutlich um eine KI in der Anlernphase, die bestimmte Stichworte mit einer Art Crawler filtert.