Hallo!
Ich habe da seit kurzem ein Problem. Undzwar kommt ab und zu bei einigen Homepages die Meldung „Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu www…“ und dann ist Ende und ich kann die Homepage nicht sehen. Andere konnten aber auf diese Homepage zugreifen, nur ich irgendwie nicht. Woran liegt das? Wie kann ich das abschalten? Muss sagen, ich hab meinen PC am Wochenende neu installiert, vorher hatte ich dieses Problem nie.
Hab in einem anderen Forum auch mal was von registry gehört, und man könnte das ändern, man müsste nur was reinschreiben, 600000 würde dann 10min bedeuten usw. Aber das hab ich versucht und es klappte nicht.
Wißt ihr wie ich das wegkrieg? Und wo sowas eigentlich herkommt?
Danke schon mal!
Steffie
Also was ich vorhin meinte war das hier:
Das nennt sich auch Time out Fehler
Start>Ausführen>regedit>Enter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\InternetSettings
Schlüsselwert=Receive Timeout
Datentyp=REG_DWORD
Wert=z.B. 600000 für 10 Minuten
bringt das was? Bei mir hats halt nicht geklappt… Oder hab ich da was falsch gemacht?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habs gefunden!
Hi!
Ich weiß zwar nicht, was die Subnetzmaske damit zu tun hat, jedenfalls hab ich da mal ne andere Zahl reingeschrieben (hab nen Freund gefragt welche Zahl er da stehen hat) und jetzt gehts 
Ciao!
Steffie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bringt das was? Bei mir hats halt nicht geklappt… Oder hab
ich da was falsch gemacht?
meiner Meinung nach ist es falsch da einen derart hohen Wert anzugeben…
60 sekunden sind schon hart an der Grenze - 10 minuten sind eine vergewaltigung des Systems…
Was sollte es bringen statt ein paar Sekunden ein paar Minuten auf eine Seite zu warten, die nicht antwortet?
Unter Umständen liegt das problem auch in der Domain an sich und dem verwendetem Browser…
da wird ein \ in der URL mal mit einem / ersetzt oder eine http://domain.de (nicht) durch die http:// www. domain.de ersetzt…
Aber nenn doch erst mal die URL, die bei Dir nicht geht.
U.U. liegts auch an ganz anderen Dingen wie einem fehlkonfiguriertem addblocker oder auch der verwendung von Technologien für die Dein Browser nicht fit gemacht wurde…