Zeitung ProbeAbo

Hallo,
habe bei einer Zeitung ein 3-Monats-ProbeAbo für einen Preis von x Euro bestellt. Jetzt nach 4 Monaten kam wieder eine Ausgabe mit einer Rechnung für den Rest des Jahres. Das PRobeAbo würde automatisch in ein richtiges Abo übergehen, wenn man nicht kündigt…

Wahrscheinlich rechtens, oder kann ich da was gegen tun?

Ralph

Das stand sicher so in der Bestellung des Probeabos (ist so üblich), und damit höchstwahrscheinlich auch rechtens.

Pop

Hi Ralph!
Ich schließe mich Popeye an.
Wollte aber nur vorschlagen, daß Du jetzt die Kündigung für Ende des Jahres schreibst. Sonst stehst Januar 2004 vor dem gleichen Problem!
Alles Gute
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich mache das auch manchmal mit den Probe Abos, achte aber immer hoellisch darauf, dass ich die Frist nicht verpasse, das Probe Abo wieder zu kuendigen!
Lies immer das Kleingedruckte!! In der Regel steht bei allen Probe Abos drauf, dass man innerhalb so und so viel Tagen (z.b. innerhalb 10 Tage nach Erhalt des ersten Heftes) kuendigen kann und es sonst wie ein richtiges Abo weiterlaeuft.

Am besten kuendigst du jetzt schon dein Abo fuer dieses Jahr, sonst verpasst du diese Frist schon wieder!

vg, jima