Zeitungen als Katzenschlafplatz

Hallo,

Ich habe mich vorhin gefragt,ob es wohl schlimm ist,wenn Katzen häufig auf Zeitungen liegen und dadurch ja auch vermutlich ein Bisschen von der Druckerschwärze im Fell bleibt,die man beim lesen schon an den Fingern hat,davon wird ja vielleicht auch etwas aufgenommen wenn sie sich putzt.

Ich könnte es leicht abstellen,aber sie liegt zu gerne in dem Pappkarton wo ich das Altpapier sammel.

Kann ich ihr den Platz ruhig gönnen,oder sollte ich den Karton doch lieber abdecken ?

Huhu!

ich denke, du kannst sie da bedenkenlos liegen lassen,w enn sie das so mag.
Was die Druckerschwärze in verruf gebrahct hat, ist der Gehalt an Blei/Cadmium, welches giftig wirkt auf organismen. heutzutage sind in den Tageszeitungen keine Schwermetalle mehr enthalten, von daher besteht da keine Vergiftungsgefahr, selbst wenn die zeitung gefressen wird.

lieben gruß
Aj

Guten Morgen,

alternativ mal nen Karton ohne Zeitungspaier hingestellt ?
Meist sind es ja die Kartons, die unsere Katzen so lieben.
Ein Karton mit zerknüdeltem Papier drin, kann unsere stundenlang beschäftigen.

Grüße
Margit

Hallo Margit,

alternativ mal nen Karton ohne Zeitungspaier hingestellt ?
Meist sind es ja die Kartons, die unsere Katzen so lieben.

außer natürlich, wenn es sich um die Zeitung handelt, die man gerade lesen möchte. ;o)

Schnurrige Grüße

=^…^=

Hallo,

auf diese lauernde Gefahr wäre ich nie gekommen. Ich halte Zeitungen für ein völlig unbedenkliches Katzenvergnügen. Meine schlafen da auch immer drin. Ich bilde mir ein, es hat sie schlauer gemacht (noch schlauer). Sonst gibt es keinerlei anderen Nebenwirkungen.

Viele Grüße

Ich könnte es leicht abstellen,aber sie liegt zu gerne in dem
Pappkarton wo ich das Altpapier sammel.

Kann ich ihr den Platz ruhig gönnen,oder sollte ich den Karton
doch lieber abdecken ?

Das Vergnügen ist der Katze zu gönnen, passieren kann nichts. Außer: Der Zeitungsplatz wird plötzlich zum Pinkelplatz.