Zeitungen, bitte Hinweis falls Brett falsch ist!

Hallo,

zuerst die Frage: bin ich hier richtig? Ich fand kein Brett zu Zeitungen und Zeitschriften.

Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle in Deutschland für ausländische Zeitungen? Speziell interessieren mich dänische Zeitungen. Ein Direktabo dort ist zwar möglich, aber die einzelnen Portokosten und die Bankkosten übersteigen die Zeitungskosten um ein mehrfaches. Es sollte doch wohl Pressegroßhändler in Deutschland geben die sie im grösseren Stil einführen und dann per Post weiterschicken können, wisst ihr eine Adresse wo ich da mehr finden könnte?

Danke&Ciao, Holger

Hallo Holger,

zuerst die Frage: bin ich hier richtig? Ich fand kein Brett zu
Zeitungen und Zeitschriften.

ich auch nicht …

Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle in Deutschland für
ausländische Zeitungen? Speziell interessieren mich dänische
Zeitungen. Ein Direktabo dort ist zwar möglich, aber die
einzelnen Portokosten und die Bankkosten übersteigen die
Zeitungskosten um ein mehrfaches. Es sollte doch wohl
Pressegroßhändler in Deutschland geben die sie im grösseren
Stil einführen und dann per Post weiterschicken können, wisst
ihr eine Adresse wo ich da mehr finden könnte?

ich kann Dir nur anbieten, was google weiß:

http://www.onpress.de/

frag mal nach, ob die an Privatkunden liefern.

viele grüße
Geli

Ha, ich auch!
Hallo!

Ist ja lustig! Ich habe mich die Tage wirklich _genau_ dasselbe gefragt! Und hier kein passendes Brett gefunden, bzw. den Versuch erstmal vertagt! Ich suche allerdings ein bestimmtes US-Magazin…

Ansonsten kann ich Dir noch:
http://www.internationale-presse.com
anbieten! Aber dänische finde ich da auf die Schnelle leider nicht…

aber auf der Seite, die Geli genannt hat, sind auch noch andere Links! Hurra! Da stürze ich mich gleich wieder in die Suche!
Hat vielleicht doch noch jemand andre Tipps bzgl. US-Magazinen? Es _muss_ doch Händler geben, die auch ungewöhnlichere Magazine einführen!

Gruß
Arha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Holger!
Ich hab gute Erfahrungen mit Bahnhofsbuchhandlungen gemacht, die ja auch Zeitschriften und Zeitungen haben. Da die oft auch ausländische haben, bin ich da einfach mal hingegangen (brauchte mehrere schwedische Zeitungen) und habe dort nachgefragt. Und siehe da, die nette Frau hat gleich mal ihren Lieferanten anderufen und gefragt, ob er an diese Zeitungen kommt und nach wenigen Tagen habe ich 3 Wochen lang (länger brauchte ich sie nicht) meine Zeitungen dort abholen können.
Versuch wäre es vielleicht wert!

Liebe Grüße,
Vanessa

Vielen Dank für die Hilfe! Holger :smile: owT

.