Zeitungen umsonst?

hallo euch allen!

ich habe als student einmal ein probeabo von einer zeitung gemacht. nachdem ich sie abbestellt habe bekomme ich sie trotzdem. auch als ich mehrfach der redaktion daraufhingewiesen habe (und jedesmal wurde meine kündigung bestätigt und man hat mir versichert, dass mir dadurch keine kosten angerechnet werden)erhalte ich sie immernoch. Nun habe ich es satt der redaktion ihre fehler hinzuweisen, weil ich scheinbar nichts bewirke. jetzt nehme ich die zeitung morgens einfach an und vernichte sie an der nächsten mülltonne.

wenn die redaktion nun doch eines schönes tages begreift, dass sie andauernd den falschen (trotz mehrfachen hinweises meinerseits) beliefert, könnten sie evtl. mich zum zahlen verpflichten? ist das rechtlich überhaupt erlaubt, wo ich doch mehrmals geschrieben habe, dass ich die zeitung nicht mehr zugeschickt haben will?

also:
es ist also der fehler der redaktion. ich habe der redaktion mehrfach auf diesen fehler hingewiesen. jedesmal kam eine bestätigung und entschuldigung, dass es nicht mehr vorkommen wird…dennoch kommt es weiterhin vor. muss ich evtl. zahlen, wenn ich der redaktion zukünftig nicht mehr auf diesen fehler hinweise und stattdessen die zeitung einfach wegschwerfe?

danke mi voraus

ralf prager

OT: Die Welt
Hallo ralfi,

bei uns im Studentenwohnheim haben mal etwa 10 von 50 ein gesponsortes Abbo „die Welt“ per einfacher Postkarte angefangen.

Wir haben 4!! Jahre die Welt kostenlos!! bekommen, danach einen Brief, ob wir jetzt ein richtiges Abbo wollen, dass war alles.

Gruß
achim

Wenn du nachweisen kannst, dass du die Redaktion auf ihren Fehler hingewiesen hast und die auch bestätigt haben, dass es ein Fehler ist (schrftl. Antwort der Redaktion vorhanden?) bist du doch eh aus dem Schneider!

Gruß

KittCatt

und das gilt auch für e-mail-schreiben?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi KittCatt,

und das gilt auch für e-mail-schreiben?

da könnte es unter Umständen das Problem des Nachweises geben, da eine EMail nicht als beweiskräftiges Dokument angesehen wird (zu leicht fälschbar).

Grüße
Daniel