Ich brauche dringend Inspiration. Für meinen Deutschunterricht möchte ich einen Zeitungskiosk oder -stand nachbauen. Ich bin Referendarin und habe eine Unterrichtsprobe, in der er zum Einsatz kommen muss.
Für anregende Ideen oder vielleicht Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
Ich brauche dringend Inspiration. Für meinen Deutschunterricht
möchte ich einen Zeitungskiosk oder -stand nachbauen.
wow. du hängst dich ja ganz schön rein.
Für anregende Ideen oder vielleicht Erfahrungen bin ich sehr
dankbar.
geh in den nächsten baumarkt, besorg dir ein paar 60x60er kanthölzer, eine ausreichend dicke sperrholzplatte (preßspan geht auch, ist aber schwerer).
damit gehst du zu einem bekannten, der mit ner säge umgehen kann (werklehrer?) und läßt ihn eine nach hinten abgestützte front (stichwort: „potemkinsches dorf“, beispiel: http://www.wilfriedhandl.com/blog/wp-content/uploads…
)
zusammenschrauben.
Ich brauche dringend Inspiration. Für meinen Deutschunterricht
möchte ich einen Zeitungskiosk oder -stand nachbauen. Ich bin
Referendarin und habe eine Unterrichtsprobe, in der er zum
Einsatz kommen muss.
Hast du das Transportproblem denn schon gelöst?
Ein paar Presspappeplatten (sowas wie das Material von Schrankrückwänden) sind mit ein paar Leisten und Winkeln schnell zusammengeschraubt. Das Ganze ein Wenig bemalt und/ oder beklebt und man kann leicht die Illusion eines Kiosk erzeugen.
Ich bezweifle die praxisnahe - erst recht die dauerhafte - Anwendbarkeit im Unterricht.
Zur einmaligen „Bespassung“ halte ich den Aufwand für unangemessen und die „positive Wirkung“ - insbesondere auch auf die Prüfer - für fraglich. Das ist einfach zu realitätsfern für „echten“, dauerhaften Unterricht.