Zeitungswerbung oder Radiowerbung?

Allen noch ein frohes und gesundes Neue Jahr!

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Brett bin, sonst lieber Mod, verschiebe meine Frage.

Meine Schwester und mein Schwager haben sich selbstständig gemacht und wissen nun nicht weiter.

Was findet Ihr effektiver? Eine Zeitungswerbung oder in einem lokalen Radiosender ca. 2 mal täglich eine Werbung zu schalten?

Natürlich spielt auch der Preis eine wesentliche Rolle, doch sie wissen einfach nicht was ihnen mehr bringt. Die Zeitungswerbung ist bei weitem günstiger als die Radio Werbung.

Guckt doch bitte mal unter:

http://www-wm-packmohr.de/

Ich wäre Euch über ehrliche Antworten sehr dankbar!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Maria

http://www-wm-packmohr.de/

So isses anklickbar:
http://www.wm-packmohr.de/

Hallo,

Allen noch ein frohes und gesundes Neue Jahr!

Danke, und zurück.

Was findet Ihr effektiver? Eine Zeitungswerbung oder in einem
lokalen Radiosender ca. 2 mal täglich eine Werbung zu
schalten?

Allein die Frage (und die Internetseite dazu) zeigen, dass der Versuch, ohne kompetente Hilfe ein Marketing-/Werbekonzept zu stricken, nicht geklappt hat.
Diese Frage kann man so nicht beantworten. Allerdings stellt sie sich eigentlich auch nicht, weil (in diesem Fall) weder Zeitung noch Rundfunk die alleinigen Werbeträger sein können. Wie gesagt, hier muss ein Konzept her.
Grüßerle
Richard

Hallo!

Meine Schwester und mein Schwager haben sich selbstständig
gemacht und wissen nun nicht weiter.

Das ist witzigste Satz, den ich seit langem gelesen habe!

Habe jetzt ein wenig Schmerzen vor Lachen.

Sternchen dafür!

Grüße

Andreas

Hallo!

Wie sieht die Zielgruppe aus? Liest sie eher die Tageszeitung oder hört sich zu den anvisierten Aussendezeiten Radio?

Warum nicht auf andere Medien schwenken? Direkt-Mailings? Postwurfsendungen etc.

Gruß
Falke

Hallo!

Guckt doch bitte mal unter:

http://www-wm-packmohr.de/

Angesichts der Art der angebotenen Dienstleistung sollte man sich auf Kleinanzeigen in den lokalen Käseblättern beschränken. Solche „Heilmethoden“, die nur über den Placebo-Effekt funktionieren, sollte man nicht zu auffällig bewerben, da das u.U. die falschen Leute auf den Plan ruft.

Gruß, Jan

Bitte um Aufklärung, da ich mit Lachen möchte!!!o
Hi Andreas,

Meine Schwester und mein Schwager haben sich selbstständig
gemacht und wissen nun nicht weiter.

Das ist witzigste Satz, den ich seit langem gelesen habe!

Ich bitte Dich hiermit ganz ernsthaft um eine Erklärung!!!
WAS, bitte schön, ist für dich soooo lächerlich???
Glaubst du nicht, dass ich eine Schwester habe, oder wie kann ich das alles verstehen???

Ich finde es schon sehr gemein, wenn ich hier eine - mir wichtige - Frage stelle, und sie dann, wie durch Leute wie dich Andreas, ins Lächerliche gestellt werden…

Nur zu Deiner Info: Die Frage war/ist absolut ehrlich gemeint!!!

http://appl.welt.de/iqtest/

Schau dir deshalb vielleicht!!! mal den Link an…

LG, Maria

1 Like

Hi Maria!

Ich bitte Dich hiermit ganz ernsthaft um eine Erklärung!!!

Mensch, komm, reg dich ab!

WAS, bitte schön, ist für dich soooo lächerlich???

Es ist witzig, nicht lächerlich! Es war doch auch witzig gemeint von dir, oder nicht?

Glaubst du nicht, dass ich eine Schwester habe, oder wie kann
ich das alles verstehen???

Doch, ich glaube dir!

Ich finde es schon sehr gemein, wenn ich hier eine - mir
wichtige - Frage stelle, und sie dann, wie durch Leute wie
dich Andreas, ins Lächerliche gestellt werden…

Sehr gemein? Okay, ich bitte auf Knien um Entschuldigung!

Mensch, nun sei doch nicht so empfindlich!

Hast du denn überhaupt keinen Humor?

Offenbar ja doch, wenn du mir einen Intelligenztest als Link anbietest.

Da musste ich gleich noch mehr lachen.

Sorry, ich hoffe, das durfte ich.

Sieh das Selbständigsein nicht so verbissen. Immerhin habt ihr es geschafft, etwas eigenes auf die Beine zu stellen, das schafft auch nicht jeder.

Besonders liebe Grüße

Andreas

Dessen Wände mit kaputten Fettnäpfchen gepflastert sind.

Hallo Maria,

zunächst: Deine Zielgruppe für die geplante Kommunikation können im ersten Anlauf nur Leute sein, die sich bereits selbst entschlossen haben, mit dem Rauchen aufzuhören. ( Es ist in eurer Situation nicht möglich und deshalb auch nicht sinnvoll - und erst recht finanziell nicht stemmbar - alle Raucher zunächst einmal dazu zu bekehren, mit dem Rauchen aufhören zu wollen.) Also konzentriert euch auf diejenigen, die es von sich aus bereits wollen, aber es noch nicht geschafft haben.
Du kannst davon ausgehen, daß diese Leute von sich aus („aktiv“) nach einer Lösung ihres Problems suchen. In solchen Situationen („high involvement“) ist die Aufmerksamkeit bezogen auf einen potentiellen Problemlöser geschärft.
Das spricht ganz klar für die Print-Medien: Dort wandert das Auge durch die Bleiwüste, verharrt aber dort, wo Interessantes, also hier die Lösung des vorhandenen Problems, entdeckt wird.
Beim Rundfunk seid ihr auf die statistisch sehr geringe Treffer-Wahrscheinlichkeit angewiesen, daß genau die beschriebenen Leute gerade den Spot hören.
Also: Schreibe einen sachlich überzeugenden Artikel über deinen „Problemlöser“ ( z.B. mit den Argumenten aus der homepage ) und gebe den an möglichst viele Zeitungen. Am besten mit einem attraktiven Bild ( Bildunterschrift nicht vergessen!).Insbesondere die regionalen „Marktblättchen“ sind häufig dankbar für solche Pressemitteilungen. Die Chance, den Artikel abgedruckt zu bekommen, steigt bei diesen Zeitungen mit deinem Angebot, dort auch eine entsprechende Anzeige zu schalten. . .
( Über die Seriösität eures Angebotes als solches kann und will ich hier nichts sagen.)

Viel Erfolg

Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist ja der Brüller (etwas off topic)
Hallo,

(…)

Meine Schwester und mein Schwager haben sich selbstständig
gemacht und wissen nun nicht weiter.

Hast du die doppelte Verrücktheit dieses Satzes erfasst?
Das klingt wie:
"Nachdem wir den Patienten aufgeschnitten haben, müssen wir uns schleunigst nach einem Arzt umsehen, der hier weitermachen kann.

Gruss,
TR

Ich würde beides versuchen, der Preis mißt sich ja am Anfolg und nicht an den Schaltungskosten. Vielleicht mal abends das Radio antesten, weil es da sehr günstig ist für den Einstieg. Prallel die Zeitung und was sonst noch läuft. Promotion in einem Einkaufszentrum usw.

Ist das eigentlich eine medizinische Behandlung?

Hallo Maria_Stahs,

Ich vermute mal deine Schwester und dein Schwager haben ihre Zielgruppe schon ausfindig machen können. Trotzdem kann ich euch raten, regelmässig die Werbemaßnahmen zu überprüfen. Falls dafür noch bedarf bestehen sollte, kann ich zum Beispiel Werbelink entfernt empfehlen.

Machts mehr in Social Media