Zeitungswerbung?

Hallo zusammen!

Ich möchte Workshops für Schulabgänger zum Thema Berufszielfindung und Bewerbungstraining anbieten. Vorerst dachte ich an ein paar Inserate unseres ortlichen „Blättchens“. Da die Teilnehmer aber zwischen Präsenzworkshops, Postworkshops und Online-Workshops auswählen können meint mein Mann ich solle gleich ein wenig größer denken und in der FAZ inserieren…

Aber was meint Iht denn: Stoße ich da evtl. auf Eltern, die Ihren Sprösslingen einen solchen Kurs aufdrücken oder meint ihr, ich liege da voll daneben?

Danke für euren Rat

Heike

kostenfrage
hallo auch,
in der faz sind anzeigen zwar preiswert, aber halt - absolut gesehen - teuer! d.h. wenn das ganze praxisnah geschieht, wird viel geld „just for fun“ ausgegeben, aber rauskommen wird nichts!

die faz ist ein medium fuer hochqualifizierte kraefte, die entsprechend mittel haben, um ihre faehigkeiten zu vermarkten, wie:

27 jaehriger betriebswirt, promoviert ( summa cum laude ), wehrdienst abgeleistet, verheiratet, drei kinder, 2 jahre als trainee im grosskonzern in usa, dann 1 jahr stellvertretender niederlassungsleiter in suedamerika- verhandlungssicher englisch, franzoesich, spanisch - fliessend chinesisch, russich und kisuaheli, pilotenschein, ehrenmitglied des lions clubs, fundierte sap-, oracle-, und javaprogrammierungskenntnisse…

diese bewerbung wird gewisse erfolgserlebnisse nach sich ziehen in form von jobangeboten fuer qualifizierte sachbearbeitertaetig-
keiten…

wenn es aber schulabgaenger sind, ist die faz das falsche forum, weil die zielgruppe fuer echten bedarf nicht vorhanden ist, und somit nur geldverschwendet und deine uebungsgruppe frustriert wird, es sei denn, du schaffst es, 'nen „smart deal“ mit der faz zu machen…
gruss
khs