Eine Teilnehmer-Liste enthält die geplanten Urlaubstage der Teilnehmer (zwei Spalten: von / bis).
Nun soll ich die Urlaubszeiten unter der TN-Tabelle als Diagramm darstellen, damit Urlaubsüberlappungen der TN sofort sichtbar sind und vermieden werden können.
Ein Balkendiagramm stellt nur zwei Balken pro Urlaubszeit der TN nebeneinander dar: von Jahresanfang bis „von“ und von Jahresanfang bis „bis“. Ich möchte jedoch die Balkendarstellung über die Zeitdauer des Urlaub angezeigt bekommen, wie man es ansonsten manuell in einem Jahreskalender einzeichnen würde. Wie kann ich das erreichen?
Vielen Dank im Voraus für die Mühe der Antwortschreibung.
Hallo monilein03,
Wenn es nicht zwingend Diagramme sein sollen, versuche es doch mit Änderung der Schriftart. Beispiel :
Schriftart Wingdings + kleines ‚o‘ - schreibt dir ein Quadrat in die Zelle oder großes ‚J‘ - schreibt dir ein ‚Smylie‘ in die Zelle/ Schriftart Wingdings 2 + großes ‚Q‘ - schreibt dir ein Quadrat mit einem Kreuz.
Ich würde dir hier gerne eine Beispieldatei anhängen, finde aber die Möglichkeit dazu nicht. Ansonsten musst du dich wieder melden, dann versuchen wir es anders.
Gruß Otto
Hallo Otto,
hab Dank für deine Antwort!
Es sollte schon ein Diagramm sein, der Typ ist egal. Die Sofware ist leider nur Excel 2000, es hat eben ihre (Alters)Grenzen. 
Was ich nicht ganz verstehe, was mein Problem mit der Änderung der Schriftart zu tun habnen soll? es geht mir um die richtige Anzeige der Zeitdauer einer Urlaubsplanung (Strich oder Balken).
Gruß Moni
Hallo,
diese Aufgabe ist interessant, aber für mich zu kompliziert, um sie so mal nebenbei lösen zu können. Zudem gibt es dazu eigene Programme und in Excel kann man schnell Darstellungen „bauen“, wenn man auf einem Tabellenblatt eine geeignete Tabelle definiert und die Zellen farblich markiert.
Es tut mir Leid.
Marx
Danke dir , Marx, für deine Antwort und wünsche dir noch einen schönen Feierabend! 
LG Moni
P.S. Die Flüchtigkeitsfehler in meiner ersten Antwort bitte ich zu übersehen… 
Hallo,
das ist meines Wissens nicht als Diagramm lösbar (weil es nicht um Zahlen geht) - Sie sollten einfach eine Tabelle mit Daten und Mitarbeitern anlegen und die entsprechenden Tage als farbliche Markierung einfügen. Auch dann ist als Ausdruck oder am Bildschirm in geringer Ansicht deutlich sichtbar, wie viele MA gleichzeitig im Urlaub sind.
Tut mir leid, eine andere Lösung weiß ich nicht.
Gruß
S. weigelt