wir haben einen digitalen Sat-Receiver und würden nun gerne irgendein Gerät kaufen, womit „zeitversetztes Fernsehen“ möglich ist. Entweder einen neuen Receiver oder eben einen DVD-Recorder. Ich kenne mich nur so gar nicht damit aus und möchte mir auch nicht das erstbeste und teuerste im Geschäft aufschwatzen lassen. Wir brauchen ein Gerät, bei dem wir, wenn die Kinder aus dem Bett raus nochmal rufen, einfach auf einen Knopf drücken, so dass das Fernsehprogramm dann aufgezeichnet wird und wir dann 5 Min später ab dieser Stelle dann weiterschauen können-und das natürlich bis zum Ende der Sendung. Nett wäre natürlich, wenn man das Gerät auch so programmieren könnte, dass es zu einer bestimmten Zeit ein Programm aufzeichnet (so wie eben die Videorecorder früher ) Letzteres ist aber kein „Muss“.
Was für ein Gerät sollten wir uns da am besten zulegen?
irgendwas wohl mit Festplatte wirst Du wohl benötigen.
Bei meinem DVD-Player ist auch ne große Festplatte drin.
Da kannst Du auch zeitversetzt den Film anschauen.
Schöner finde ich die Digicorder von Technisat - sie sind ganz bedienungsfreundlich. Ich habe da ein mit zwei integrierten Receivern und Festplatte fürs Kabelfernsehen (C2). Ein Receiver kan aufnehmen während man mit dem anderen ein anderes Programm schaut. Oder während Werbepausen via Bild-im-Bild (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_im_Bild) die Zeit überbrückt. Die Sat-Version heißt dann Digicorder S2.
Da ihr ja schon einen SAT-Receiver habt, so wäre der Digicorder (sein integrierter SAT-Receiver) doppelt.
Mit dem Aufzeichnen wird man immer Probleme haben, denn es gibt kaum noch die VPS-Unterstützung, die damals den Videorekorder steuerte. Show-View funktioniert auch nur bedingt.
Man sollte schon darauf achten, das die gekaufte Lösung einen guten EPG (http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Program_Guide) hat.
Hallo ju,