Zeitverträge als Lehrer in Angestelltenverhältnis

Hallo!
Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege Kontakt zu Leuten bekommen würde, denen es ähnlich geht wie mir. Ich bin nun seit über zwei Jahren als Lehrer im Angestelltenverhältnis in Hessen tätig, d.h. ich bin nicht verbeamtet, habe keine feste Stelle und bin in den Sommerferien immer arbeitslos. Der Vertrag wird aber nach den Ferien immer wieder verlängert. Das ist - für mich- am Rande der Legalität. Ich habe gehört, dass es die Möglichkeit (mit Unterstützung der GEW) gibt, sich in seine Stelle einzuklagen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und Erfolg gehabt?
Einen schönen Abend noch…
Liebe Grüße Diana

Hi Diana,

wenn ich mich recht erinnere, gabs doch mal die Regelung, daß nach der 3.(?) Vertragverlängerung das Verhältniss automatisch in ein unbefristetes mündet. Frag doch mal beim Personalrat und/oder der GEW nach, die sollten das wissen.

Gandalf

Meines Erachtens handelt es sich nicht um eine Verlängerung sondern um einen neuen Vertrag. Diesen geschickten Schachzug wenden „sie“ an, damit du keine Ansprüche stellen kannst.Ganz nebenbei spart man sich noch „Unkosten“ (Gehalt usw.)Meine Frau macht ähnliches auch mit.

Durchhalten!!!
Viele Grüße an Dich und alle Leidensgenossen und Herrn Koch!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]