Zeitvertrag ausgelaufen, Kündigungsfrist danach?

Hallo,

ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

Mein Teilzeit-Zeitvertrag ist Ende Januar 2010 ausgelaufen. Trotz mehrfachen Nachfragen habe ich noch keine neuen Vertrag zur Unterschrift vorgelegt bekommen. Also arbeite ich nun seit über einem Monat ohne Vertrag.

Nun habe ich ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Firma, in der ich sehr gern anfangen würde, wenn es klappt. Aber auf welche Kündigungsfrist kann ich mich nun berufen??? Die neue Firma sucht jemanden für baldmöglichst. Im alten Vertrag hatte ich eine Frist von einem Monat zum Monatsende. Gilt das weiterhin, oder worauf kann ich mich stützen???

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Hallo Smokey1980,

ich weiß zwar nicht warum du gerade mich als Experten ausgewählt hast, denn ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht tiefgreifend aus.
Rein logisch gesehen würde ich sagen, dass du keine Kündigungsfrist einhalten brauchst. Für mich ist das einleuchtend: Dein Vertrag ist ja nicht mehr gültig und du arbeitest ohne Vertrag (was eigentlich gar nicht möglich sein dürfte!), aber da du keinen Vertrag hast, der die Kündigungsfrist vorschreibt, brauchst du auch keine einhalten.

Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und du solltest dir lieber woanders noch Informationen oder Auskunft suchen, da ich auf diesem Gebiet wirklich kein Experte bin.

LG Nori

hallo smoky -

hier gelten besondere regeln - war der vetrag befristet? welche Kündigungsfrist ist darin verankert gewesen? normalerweise gelten dann die gleichen bedingungen - aber ganz nach der guten alten art - reden sie mit ihrem arbeitgeber - niemand wird ihnen steine in den weg legen - wenn sie sich verbessern können - und ich denke eine ehrliches miteinander umgehen ist immer das beste -

ihnen einen schönen tag
isodora