Hallo liebe Leute , hab da mal eine Frage :
Bin bis vor knapp 13 Monaten bei der Telekom noch als Kunde gewesen und hatte mich dann entschieden den Anbieter zu wechseln. Alle Serviceleistungen die ich von der Telekom erhielt wurden eingestellt bis auf mein gemietetes Telefon. Nun bat ich damals die Telekom mich aus dem Mietvertrag heraus zu lassen weil ich keine Dienste mehr von der Telekom in Anspruch nehmen wollte. Man kündigte mir dann mit einer Frist von 3 Monaten mein abgeschlossenen Mietvertrag des Anschlusses . Als ich dann endgültig beim neuen Anbieter war konnte ich auch keine Serviceleistungen mehr in Anspruch nehmen wie zum Beispiel Weitervermittlung der Auskunft etc. Weiterhin bekam ich trotzdem monatliche Rechnungen für das Telefon. Ich hatte damals bei Abschlusses des Vertrages nicht gesehen das es sich um einen 60 monatigen Leihvertrag für das Telefon handelt und bat die Telekom vielleicht aus Kulanz auf die weitere Erfüllung des Vertrages abzusehen.Leider alles ohne Wirkung , so das ich im März dann einfach die Zahlungen eingestellt hatte.Jetzt bekomme ich eine Abschlussrechnung für das Telefon über 220 € , wenn ich die Mietgebühr noch dazurechne von 3 Jahren hab ich für das Telefon insgesamt dann 490 € ausgegeben obwohl das Telefon nur einen Wert von 90 € hat !!! Der Mensch von der Telekom sagte mir noch das ich ja alle möglichen Serviceleistungen dabei hatte , wenn z.B. kaputt geht etc…Die habe ich aber nie in Anspruch nehmen müssen … Jetzt meine Frage an Euch , liebe Leute :
Komm ich irgendwie aus dem Mietvertrag noch raus , so das ich nicht das 5fache des eigentlichen Wertes bezahlen muss ??? Oder muss ich jetzt für meine damalige Naivität viel bezahlen … Euer um Hilfe hoffender Michi …