Ich bin seit dem 1.10.09 im öffentlichen Dienst befristet beschäftigt. Bei meiner Einstellung hieß es das ich einen Jahresvertrag bekomme aus internen Gründen, weil sie ohne diese einjährigen Zeitverträge keine unbefristeten Verträge ausstellen dürfen aber mir wurde mündlich zugesichert das mit Ablauf dieses Jahresvertrages ich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis aufgenommen werde. Einen Monat nach meiner Einstellung würde verkündet dass mein Amt in eine andere Stadt verlagert werden soll und somit eine Festeinstellung der Zeitverträge ausgeschlossen ist. Ich habe mit Ablauf meines Jahresvertrages am 1.10.10 eine Verlängerung von weiteren 2 Jahren bis 31.12.12 bekommen womit ich dann 3 Jahre und 2 Monate dort beschäftigt wäre. In meinem Zeitvertrag steht nirgends der Grund meiner Befristung drin. Weder bei der ersten Befristung noch bei der 2ten Verlängerung. Ich habe im Internet mal gelesen das ein Zeitvertrag maximal 2 Jahre dauern darf andernfalls es automatisch in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergeht. Stimmt das so? Vielen dank schon mal für eure antworten!!
Deine Frage fällt leider nicht inmein Sachgebiet
trotzdem, herzlichen dank für deine antwort 
Deine Frage fällt leider nicht inmein Sachgebiet
Hallo
schau mal genau in deinen Vertra, ob darin steht, dass es nach 2 Jahren automatisch in eine feste Stelle umwandelt. Wennn nicht schaue in Tarifverträgen oder Betriebsvereinbarungen nach. Frage deine Personalabteilung oder den Betriebsrat
Gruß
Hallo diva1502,
leider ist das nicht mein Thema, daher kann ich keine qualifizierte Auskunft geben. Aber bestimmt hat dir jemand anderes bereits geholfen!
CU
ckl