Hallo, wer kennt das Problem und weiß Abhilfe.
Wir sind ein Haus mit 2 Parteien die an einer analogen Schüssel hängen, bis jetzt hat das keine Probleme gegeben.
Doch seit ca. 1 Woche fällt Eurosport, RTL, SAT1, 3SAT, SWF und Hessen aus. Manchmal kann ich eine halbe Stunde schauen und dann rums nur noch schwarz/weiß Geflacker. Also manchmal kann ich ihn stundenlang sehen und manchmal bekomme ich den Sender nicht herein.
Diese Problematik ist auf beiden Parteien, wir haben keine neue Telefonanlage, auch unser direkter Nachbar hat nichts verändern lassen, am Fernseher kann doch nichts sein weil es ja beide Parteien betrifft.
Was ist da defekt?
Vielen Dank für die Mühe im voraus
VG S. Seidler
Hallo Sonja,
ist wohl richtig, das auch Pro 7 ausfällt. Eine Störung von Außerhalb ist es nicht, sondern wahrscheinlich fällt die gesamte vertikale Ebene aus. Sind nur 2 Receiver dran direkt mit dem LNB verbunden oder ist noch eine Umschaltmatrix vorhanden ?
In erste Linie würde ich auf das LNB tippen. EVentuell hat sich auch ein Kontakt dort gelöst, sprich F-STecker sitzt nicht mehr richtig am LNB-Ausgang. Prüf doch das mal. Ansonsten wäre es hinüber.
Alle Programme kannst Du unter http://www.astra.de in der Rubrik analoge Programme ersehen. Wenn die anderen da sind ist der Fehler klar auf die Polarisationsebene zu schieben.
Gruß
Hahnawackel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]