Hallo
Schreibe das für eine Bekannte.
Sie wohnt irgendwo im Nirgendwo. Allerdings nur für ein halbes oder dreiviertel Jahr. Ihre Eltern haben einen Telekom-Telefon-Analoganschluß und sind eigentlich nicht bereit zu wechseln.
Für die Zeit daheim hätte sie gerne DSL-Flat mit WLAN.
Kennt jemand eine Webseite, wo man einen DSL Anschluß alleine ohne Telefon bestellen kann? Oder hat jemand schon gar einen Vertrag parat, wo es keine MIndestlaufzeit gibt und möglichst die technik schon inklusive?
Habe bisher überall nur diese Kombi Produkte gefunden.
Danke schon mal
Gruß
Goof
Hallo Goof.
Jein es gibt eine Möglichkeit
.
Also folgendes: Im TKG (Telekommunikationsgesetz) war mal angeordnet worden, das DSL-Zugänge nur in Verbindung mit einem Telefonanschluss (ISDN o. Analog) betrieben werden darf. Dieses Gesetzmodell wurde meines Wissens nach aber geändert (wenn nicht dann ist es bald soweit, falls das nicht stimmt bitte korrigiert mich).
Bspw. macht der Anbieter QSC dieses Verfahren bereits. Es wird dort eine TAL (Teilnehmeranschlussleitung = Kupferdoppelader) von Gebäude der T-Com in dein Haus gemietet und darauf wird dann das reine DSL geschaltet. Für die meisten anbieter macht es allerdings Sinn auch gerade das VoIP oder ISDN mitzuliefern, da hier kein großer mehraufwand besteht. Evtl gibt es einen Regionalen Carrier in der Gegend wo deine Bekannte wohnt, der das auch so macht. Einfach mal bei www.onlinekosten.de suchen, da gibts glaube sowas.
Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
Mfg, Markus W.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]