Zeitzeugen von Piratenradios

Moin Moin,
Ich bin Schüler an einem Gymnasium und muss gerade in Klasse 12 meine Facharbeit schreiben. Da wir das Thema „Sixties“ haben sollte ich mich in meiner Arbeit mit den Piratensendern auseinandersetzen. Das bedeutet, dass ich mich mit Sendern wie „Radio Caroline“ „Radio Veronica“ und anderen auseinander setzen muss, also mit Sendern, die legal z.B. von Schiffen aus sendeten. Es wäre sehr nett, wenn eventuell jemand der das in den sechzigern „live“ :wink: mitbekommen hat mit mir Kontakt aufnehmen könnte.
Viele Grüße
Jan

Moin, Jan,
kann sein, dass Du dies schon kenst: http://www.radiosites.de/airchecks.shtml
Dort sind etliche Mitschnitte von „Piratensendern“ zu finden.
Auch WDR5 hat vor etwa einem Jahr eine Sendereihe zu den „Piratensendern“ gebracht, leider habe ich sie nicht mitgeschnitten, aber vielleicht bekommst Du sie auf Nachfrage beim Sender.
Ich selbst habe diese Sender damals nicht gehört, nur über die Medien mitbekommen, welche Aufregung damals um diese Sender herrschte. Ein spannendes Thema!

Grüße
Eckard

Moin ! Besuch mal www.swlcs.de da wird dir geholfen!

Gruß Heiko

Hallo,

Was heißt hier „damals“ ???
Als der Bund die Su007 ausgemustert hat gingen die alle nach Holland. Ich hatte auch einen und zwei Holländer haben ihn geholt. Demnach scheint das in Holland mehr als Kavaliersdelikt geahndet zu werden. Allenfalls wird der Sender konfisziert und weiter gehts…

Tom