Zeitzonenkarte

Hallo,

vom vorherigen Artikel auf die Idee gebracht:

Weiß jemand von euch, ob es eine Zeitzonenkarte zum kaufen gibt? Im Internet habe ich ein paar Versionen gefunden, aber erstens sehen die auf meinem Drucker nicht so gut aus und zweitens würde ich gerne eine farbige Darstellung haben, etwa im Format DIN A3 oder DIN A2.

Weiß jemand von euch Bezugsquellen?

Gerhard

bitte ?
Hallo Gerhard,

ich weiss nicht genau auf welchen Artikel du dich beziehst. Konnte den jetzt auch nicht finden. Aber was meinst du denn für Zeitzonenkarten ? Für die öffentlichen Verkehrsmittel? In welchem Ort?

Vanessa

Hallo Gerhard,

ich weiss nicht genau auf welchen Artikel du dich beziehst.
Konnte den jetzt auch nicht finden. Aber was meinst du denn
für Zeitzonenkarten ? Für die öffentlichen Verkehrsmittel? In
welchem Ort?

Ist es zu fassen? Nein, es ist nicht zu fassen?

Grüße max

Hallo Gerhard!

Die sind in der Tat recht selten, weil meistens nur als Nebenkarten auf größeren Karten abgebildet.

Eine recht originelle, weil um 90° gedrehte, aber auch recht teuere Version gibt es hier:
http://www.bacher.de/landkarten/weltkarten.html
(ein wenig hinunterscrollen)

Ansonsten würde ich mal bei
Landkarten am Adenauerplatz
Tel.: 06221 - 2 05 52
(keine E-Mail, keine HP, einfach nur gut)
anfragen.
Karten, die man Dir dort nicht beschaffen kann, gibt es auch nirgendwo anders :wink:

Gruß,
Hartmann,
der eine große Zeitzonenkarte in seinem Büro hängen hat :wink:

Hallo,

vielleicht ist hier was dabei?

http://buch.geschenke-verkauf.de/verzeichnis/artikel…

Gruß,

Myriam

ich weiss nicht genau auf welchen Artikel du dich beziehst.
Konnte den jetzt auch nicht finden.

der Artikel direkt vor seinem. Es geht um Zeitzonen (Weltzeituhr).

Aber was meinst du denn
für Zeitzonenkarten ? Für die öffentlichen Verkehrsmittel? In
welchem Ort?

Keine Fahrkarten. Weltkarten.

Gruß,

Myriam

Hallo Vanessa!

Er meint soetwas:
http://www.weltzeit.de/applic/weltzeit_net.nsf/zeitz…

Schmunzelnde Grüße,
Hartmann.

Hallo,

ein super link, und als einfach Karte ohne Trägermaterial auch gar nicht so teuer

Eine recht originelle, weil um 90° gedrehte, aber auch recht
teuere Version gibt es hier:
http://www.bacher.de/landkarten/weltkarten.html
(ein wenig hinunterscrollen)

Ansonsten würde ich mal bei
Tel.: 06221 - 2 05 52

nur der Adenauerplatz macht mir zu schaffen, du meinst den in Heidelberg, oder wo? :wink:

Gerhard

Danke
für die info.

Gerhard

Ist es zu fassen? Nein, es ist nicht zu fassen?

ey, sorry !

Hallo Gerhard!

nur der Adenauerplatz macht mir zu schaffen, du meinst den in
Heidelberg, oder wo? :wink:

Yep! Wenn ich ausgefallene Landkarten von einer noch so entlegenen Ecke der Welt oder zu einem bestimmten Thema brauche, wende ich mich an

ehemals Edelmann
Rohrbacher Str. 9
D-69115 Heidelberg
Tel.: 06221 – 2 05 52
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 09:30-13:00 und 14:30-18:00
Sa 09:30-13:00

Keine Homepage, keine E-Mail, nix von dem ganzen modischen Schnickschnack, aber einfach gut. Die Landkarte, die Du hier nicht auftreiben kannst, die gibt es auch nicht. Ich nehme an, die versenden auch. Ein Anruf kann jedenfalls nicht schaden.

Anbei Pressekritik aus der Rhein-Neckar-Zeitung:

_"Kartenladen am Adenauerplatz

Der etwas altertümlich wirkende Laden ist von oben bis unten voll gestopft mit Landkarten, Reiseführern, Globen, Wanderkarten und Reliefkarten. Gemütlich wirkt der Raum und lädt ein, sich in Landschaftskarten und Reiseführer zu vertiefen. Ein Kartenladen wie es keinen zweiten in Heidelberg gibt. Die Inhaberin Vera Buller ist erst seit September Besitzerin des Kartenladen am Adenauerplatz, den es schon seit den 30er Jahren in Heidelberg gibt und der bei vielen Heidelbergern noch unter dem Namen des Vorvorgängers Edelmann bekannt ist. Ihren Job bei einem Verlag hat sie aufgegeben, um die Chance eines eigenen Ladens zu ergreifen, auch wenn das lange Arbeitstage und eine lange Woche bedeutet.

Der Schwerpunkt des Ladens liegt schon immer auf Landkarten, doch auch Briefmarken und Münzen waren lange ein Teilgebiet. Heute findet man noch Zubehör wie Münzkataloge oder Münzen- und Briefmarkenalben. Nach dem Krieg gab es sogar eine Zeit lang eine Leihbücherei im Laden. Der Bereich der Reiseführer ist ausgebaut worden, nachdem der Laden früher nur Führer von fernen Ländern bot. In dem kleinen Geschäft ist der Kunde wirklich König. Vera Buller investiert viel Zeit darin, die Wünsche der Kunden zu erfüllen, auch wenn der Zeit- und Kostenaufwand oft unangemessen hoch ist für das, was am Ende für sie übrig bleibt. Denn die Buchpreise sind gebunden und ihre Dienstleistung natürlich kostenlos.
Der Laden führt alles Erdenkliche, was auf dem Markt ist, deshalb ist das Einzugsgebiet der Kunden auch sehr groß, denn sie wissen: wenn sie hier nicht das finden, was sie suchen, ist die Wahrscheinlichkeit gering, es anderswo zu bekommen. Der Laden bietet auch ausländische Karten, außerdem bezieht die gelernte Buchhändlerin Teile des Bestandes direkt aus den Ländern, wie zum Beispiel Wanderkarten direkt aus der Schweiz. Zu jedem Land der Welt finden sich Karten, aber auch für jede Gelegenheit: Flaggenatlanten, Motorrad-Reisekarten, Sternkarten oder Sterngloben. Doch nicht nur für Reisen sondern auch für Geburtstage bietet der Laden die passenden Schmuckstücke, denn wer bleibt nicht automatisch vor einer Landkarte stehen, um, wenn schon nicht in Urlaub, die Welt auf der Karte zu entdecken!"_

RNZ vom 27.3.2002, Cordia Baumann

Gruß,
Hartmann.

Hi,

danke für deine Antwort, Heidelberg ist ja wohl immer eine Reise wert, oder? Es ist schön, wenn es noch solche Läden gibt, leider machen immer mehr zu. Z.B. letztes Jahr der „Strumpfdokta“ hier in Regensburg, man stelle sich das vor, es gab tatsächlich ein Geschäft in dem man seine Nylonstrümpfe reparieren lassen konnte.

Aber nun Schluß mit der Plauderei, sonst gibts gleich wieder was obendrauf. :wink:

Gerhard