Zellen auf verschiedenen Datenblättern ansprechen

Gibt es bei Excel die Möglichkeit, auf Daten auch Datenblatt-übergreifend zuzugreifen?

Ich habe in einer Datei über den Reiter unten Links (Tabelle1/Tabelle2/…) mehrere neue Datenblätter angelegt.
Besteht nun die Möglichkeit, In Zelle A1 auf Datenblatt „Tabelle1“ den Wert von Zelle C4 auf Datenblatt „Tabelle2“ darzustellen und, wenn ja, wie?

Danke vorab,
Holger

Hallo Holger,

=Tabelle2!C4

Gruß, Andreas

Jetzt hab ich versucht, das Ganze simpel zu halten - und merke gerade, daß das dann doch nicht klappt :-/

Erstmal: Danke, so direkt angesprochen funktionierts.

Wenn ich aber statt der Direkten Ansprache eine über INDIREKT (wie in meinem anderen Post grade erfragt) starte, gibts ne Fehlermeldung. Kann man das umgehen?

Hallo Holger,

„gibt’s ne Fehlermelung“ ist nicht so sehr aufschlussreich. Fehlermeldungen sind nicht dazu da, dich zu ärgern, sondern dir/uns auf die Sprünge zu helfen. Also: Was steht denn da für 'ne Meldung?

Wenn die Zelle B2, auf die du dich im INDIREKT beziehst, auf Tabelle1 steht und nur die Zelle L# auf Tabelle2, müsste es so gehen:

=INDIREKT("Tabelle2!L"&B2+5)

Gruß, Andreas

Die Fehlermeldung lautet „Die eingegebene Formel enthält einen Fehler.“ :smile:

Aber: Auch das Problem ist Dank Dir gelöst: Ich hatte das erste Anführungszeichen erst nach dem Ausrufezeichen gesetzt - und den Bezeichner fürs Arbeitsblatt da nicht mit einbezogen. Jetzt klappts - Danke!

Quelle per Maus wählen
Hallo Holger,
solche Fehler lassen sich leicht umgehen, wenn Du in Deine ZielZelle nur das GleichheitsZeichen tippst und dann die Quelle per Maus anwählst. Das ist außerdem bequemer :wink:
Freundliche Grüße
Thomas