Zellen ausrichten in Word 365

Hallo,

wer kann mir bitte helfen? In Word 365 gibt es ein Verfahren, um Text in einer Tabellen-Zelle auszurichten: Layout - Layout - Ausrichtung. Das funktioniert horizontal, aber nicht vertikal, ob wohl das gehen sollte, wie man an den Auswahhlkästchen sieht.

Weiß jemand Abhilfe? Wenn nicht: Kann man das an den Windows-Support melden?

Danke für Rat und Hife -
kolja

…also hiermit geht´s doch. Oder ich habe das Problem nicht verstanden.

the raccoon

ausrichtung

Doch, Du hast das Problem richtig verstanden. Aber mit den 3 Kästchen in der mittleren Spalte, also der vertikalen Ausrichtung, funzt es nicht: es geht eben nur horizontal. Wenn ich z. B. auf das mittlere Kästchen in der 1. Spalte drücke, rückt in meiner Tabelle der Text zwar nach links, klebt aber noch immer am oberen Rand der Zelle. In den übrigen Kästchen verschiebt er sich in die Mitte oder nach rechts, aber nie nach oben oder unten: das ist das Problem. Ich habe ein korrekt installiertes, vor einer Woche neu gekauftes Office 365. Rätselhaft!

Kann es sein, dass du hinter dem Inhalt der Zelle ein „Return“ (also einen Zeilenumbruch) stehen hast?

Um das zu kontrollieren könntest du versuchshalber mal die Sonderzeichen sichtbar machen.

Ah, ich hatte ständig eine Tabelle in Arbeit, die ich per „Text in Tabelle“ (umwandeln) erzeugt hatte. Daran lag die andauernde Weigerung der vertikalen Zellenausrichtung, denn mit anderen Tabellen geht´s, wie es gehen muss. Danke für die Hilfe und die Anregungen.

kolja