Zellen benennen

Hallo,
ich habe in Excel die Möglichkeit Zellen mit eigenen Namen zu versehen. Leider geht das bei mir pro Zelle nur ein einziges Mal. Ich kann ihnen nicht einmal mehr ihre ursprüngliche Zellbezeichnung zurückgeben. Mache ich da irgendetwas grundsätzlich falsch, oder muss man mit diesem Mißstand leben ? :wink:

Grüße, Anja

Hi Anja,

Du kannst über Einfügen -> Name -> Definieren … den Namen ändern und ggf. auch löschen.

Gruß

Sculpture

Hallo,
das hat jetzt tatsächlich ein, zwei mal funktioniert (hatte ich früher schon mal probiert, da gings gar nicht), aber jetzt läßt sich schon wieder keine Veränderung am Namen mehr vornehmen. Das Feld springt immer wieder auf den zuletzt definierten zurück…

Jetzt versteh ich gar nix mehr :wink:
Grüße, Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anja,

so aus Entfernung ist es nicht leicht so ein Problem zu lösen. Ich schlage vor Du schickst mir das Spreadsheet per Mail als Attachment und schreibts mir die betroffenen Zellen und welchen Namen Du ihnen gegeben hast dazu. Ich sehe mir dann an was los ist und schreib Dir zurück.

lg joe

Hallo,
vielen Dank, aber ich hab es inzwischen in den Griff gekriegt. Ich muss wohl erst alle jemals für die Zelle eingegebenen Namen löschen, bevor ich sie zurück benennen kann. Ich kann mir zwar nicht vor stellen, dass das so gedacht ist, aber wenns hilft … :wink:

viele Grüße, Anja

Hallo Anja,

super, daß das jetzt geht! Ich denke Excel definiert die Namen immer neu, ohne nachzusehen, ob es für die Zelle(n) schon einen Namen gibt.

Grüße joe