Ich habe eine Excel-Tabelle, die aus ca. 20 Spalten besteht, so dass man auf dem Monitor nach links und rechts schieben muss, um alle Infos sehen zu können. Spalte A ist der Name und ganz rechts der Tabelle möchte ich nun eine Funktion einbauen, die die Namenseingabe in Spalte A rechts in Spalte P dupliziert. Der Hintergrund ist, dass ich den Namen des Teilnehmers links und rechts sehen kann, ohne den Namen jedesmal zwei Mal eingeben zu müssen.
Kannst Du mir eine Formel oder einen Trick verraten, um das zu realisieren?
Hallo Martzel,
mit dem duplizieren kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab schon lange nicht mehr so viel mit Excel zu tun. Aber darf ich fragen warum du die Namens-Spalte links und rechts haben möchtest? Ist es nur weil du sonst immer hin -und her scrollen musst? Dass kann man ja umgehen in dem man die Namens-Spalte so fixiert dass sie bei scrollen immer sichtbar bleibt, also eigentlich so mitrutscht, weiß nicht wie man das sonst ausdrucken soll. Wenn du mehr darüber wissen willst, schreib nochmal.
Gruß Charlynn
Hallo Martzel!
Die Formel in Zeile 1 lautet: =A1
Warum bildest Du nicht einen Fenster, sodaß die Spalte A = Deine Namenseingabe immer sichtber bleibt?
Liebe Grüße aus Wien
Grisu
Versuch es mit der Funktion „fixieren“. Diese kannst du in der Menüleiste unter „Fenster“ aufrufen. Voher bitte die Spalte markieren, die vor der Spalte mit den Namen liegt. Jetzt kannst du scrollen und die Namenspalte (immer die Spalte li. von der Markierung) bleibt dir erhalten.
Hallo,
ich würde die Funktion „Fenster fixieren“ nutzen:
Gehe z.B. in das Feld B2.
Rufe über Menü „Fenster fixieren“ auf.
Danach bleiben die linke Spalte (Spalte A) am linken Bildrand und die obere Zeile (Zeile 1) am oberen Bildrand fixiert.
MfG
NoExpert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]